^ Stimmt, das Orrick-Haus habe ich noch aufgenommen und Kö-Blick ist 'in Bau'.
K20/Bürgersaal und Four Elements stehen jetzt unter 'fertiggestellt' – baulich ist Beides fertig.
Sonst noch Ideen?
^ Stimmt, das Orrick-Haus habe ich noch aufgenommen und Kö-Blick ist 'in Bau'.
K20/Bürgersaal und Four Elements stehen jetzt unter 'fertiggestellt' – baulich ist Beides fertig.
Sonst noch Ideen?
Die beiden Projekte, die bereits an dem Uni Campus realisiert werden(Oeconomicum/O.A.S.E.), könnten auch auf der Liste stehen.
Noch eine Kleinigkeit: Hofgarten-Palais steht immer noch "in Bau". Dort ist schon alles längst fertig, oder?
Der Titel vom "Köblick" Thread müsste auch geädert werden(steht immer noch bei "Planung")
Laut dieser Internetseite wurde das Gebäude im Sommer 2009 fertiggestellt. Ich war dort gestern unterwegs und es ist mir aufgefallen, dass in den Büros normal gearbeitet wird.
Es sind jetzt alle Änderungen 'drin, oder? Es ist ziemlich viel geworden – eine ganz andere Liste.
Ein paar Vorschläge:
- Belsenpark zu den Entwicklungsgebieten
- Streamer raus und Bild zum Casa stupenda
- Zum Andreasquartier gibts auch Bilder mittlerweile
Ein paar Vorschläge:
- Belsenpark zu den Entwicklungsgebieten
- Streamer raus und Bild zum Casa stupenda
- Zum Andreasquartier gibts auch Bilder mittlerweile
Schon passiert. Danke.
Die 2008er Fertigstellungen habe ich außerdem herausgenommen:
Düsseldorf Arkaden (=Bilk Arkaden)
Entwurf: Alpmann und Sattler, München
2008 eröffnet
Breidenbacher Hof
Architekt: HPP Hentrich & Petschnigg & Partner, Düsseldorf
05.2008 eröffnet
Grafenberger Höfe
Architekt: Tchoban-Voss (HH, B, DD)
02.2008 fertiggestellt.
Q: Echnaton
Die Liste habe ich gerade überarbeitet. Hafenspitze, Oeconomicum und Sign sind jetzt unter fertiggestellt und Le Flair unter im Bau.
Fehlt noch etwas?
Die 2009er-Fertigstellungen habe ich heraus genommen:
K20-Erweiterung/Bürgersaal
2009 fertiggestellt
Hofgarten-Palais
2009 fertiggestellt
Four Elements
2009 fertiggestellt
Skyoffice am Kennedydamm
Höhe: 89m
Architekt: Ingenhoven Architekten
Homepage: http://www.sky-office.de
2009 fertiggestellt
Sol-Melia-Hotel am Hofgarten
2009 eröffnet
http://www.l-i-p.de/projects.htm
Guten Morgen Echnaton!
Die O.A.S.E. auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität ist bereits fertiggestellt. Hier eine interessante Zusammenfassung über das Projekt "Ort des Austauschs, des Studiums und der Entwicklung" auf der Homepage der HHU:
http://www.uni-duesseldorf.de/…dizin/Studiendekanat/OASE
Das ANDREASQUARTIER ist mittlerweile im Bau.
Und das Kaiser-Carrée ist numehr das Projekt MeDus und befindet sich auch schon im Bau. Schade, an dieser Stelle wäre ein Hochhaus toll gewesen!
Viele Grüße
André
Danke André, ich habe das gerade geändert.
Hallo Echnaton!
Das Orrick-Haus in der Altstadt (Heinrich-Heine-Allee 12) ist auch komplett fertig.
http://www.npc-gruppe.de/orrick-haus.html?&L=0
VG
André
^^ Schon geändert.
Die Webcam-Liste Düsseldorfer Projekte von hier wird jetzt auch in der Düsseldorfer Projektübersicht geführt.
Die Liste hat ein Update bekommen, herausgenommen habe ich diese (älteren) Fertigstellungen:
Sign im Medienhafen
Höhe:76m
Architekt: Jahn / Murphy, Chicago - Berlin
2010 fertiggestellt
Homepage: http://www.sign-medienhafen.de
Hafenspitze, Hyatt-Hotel im Medienhafen
Höhe: 2*65m
2010 fertiggestellt
Architekt: J.S.K Architekten, Düsseldorf
Amtsgericht und Landgericht Düsseldorf in Oberbilk
2010 fertiggestellt
Aufgesplittet in die einzelnen Stadtbezirke bastele ich seit geraumer Zeit an einer Projektübersicht, bei der die Entwicklung der Stadt nachvollzogen werden kann. Dabei sind bei mir auch Objekte ab Fertigstellung 2008 vorhanden, die in der Übericht hier nicht genutzt werden. Möglicherweise ist es dennoch für den ein oder anderen einen Blick wert und gibt ein besseres Bild der Planungen/ Fertigstellungen.
Gesagt sei dabei insbesondere, dass es sich um nicht abschließende Listen handelt, die ständig in Bearbeitung sind. Speziell die neue Immobilienmesse hat für einiges an Material gesorgt, welches nach und nach implementiert werden muss. Selbstverständlich sind dort auch Visualisierungen und - wenn möglich - Projektpages vorhanden.
Stadtentwicklung Stadtbezirk 1
Stadtentwicklung Stadtbezirk 2
Stadtentwicklung Stadtbezirk 3
Stadtentwicklung Stadtbezirk 4
Viel Vergnügen
Vielen Dank und Hallo! Habe schon seit wenigstens 1,5 Jahren immer wieder mitgelesen und nun überlegt, mich doch einmal anzumelden
Die Stadtbezirke 5 und 6 werden bei Zeit noch erstellt bzw. ausgearbeitet. Speziell die Airport-City und das Gelände der Gartenstadt Reitzenstein bieten ja genügend Material.
Grafental ist eigentlich ein recht großes Projekt, ich meine es sollen 1000 Wohnungen werden, leider halt etwas wenig beachtet, da es nicht so sichtbar ist. Aber es wird sich wohl über mehrere Jahre und Bauabschnitte hinziehen. Mein Vorschlag wäre, Grafental in die Liste der großen Entwicklungsgebiete aufzunehmen.
Das Glasmacherviertel sollte in die Liste der großen Entwicklungsgebiete mit aufgenommen werden.