War aber nachmittags
Laut Dateidaten zwischen 16:50 und 17:40.
Stimmt, es wird ja auch wieder zeitig dunkel.
Die letzten 2 Bilder sahen mir danach aus.
War aber nachmittags
Laut Dateidaten zwischen 16:50 und 17:40.
Stimmt, es wird ja auch wieder zeitig dunkel.
Die letzten 2 Bilder sahen mir danach aus.
Ein Forum voller Katastrophentouristen. Ich glaube es ja nicht ;). Selber Schuld haben die Bewohner aber schon, oder?
Schöne ästhetisierte Fotos gibt es hier. Gibt es eigentlich besterbungen auch die Speicherstadt hochwassersicher zu gestalten. Den Maschendrahtzaun finde ich sowieso eine Zumutung.
Die Anwohner haben ja sozusagen - gegen einen kleinen Aufpreis - den Thrill mitgemietet/-gekauft . Aber wenn dann die Straßen volllaufen und die Fortbewegungsmittel versinken, wird man vielleicht doch ein wenig genervt sein. Hier im Forum war doch mal ein Bewohner, vielleicht erfahren wir ja was über seine Empfindungen.
Nach meinem Pilgerbesuch im Katastrophengebiet muss ich sagen, dass das Wasser sich an vielen Stellen unnötig auf den Straßen gestaut hat. Ich war ja eigentlich zu spät da, das Wasser war schon deutlich zurückgegangen, aber von St. Annen hatte ich Schwierigkeiten, zu den Magellanterrassen vorzudringen, weil die Straßen stellenweise durch Großpfützen blockiert waren. Einmal bin ich im Halbdunkel in eine reingetappt wie Bill Murray in Groundhog Day (zum Glück war sie aber nicht so tief).
Die Autos am Sandtorkai standen noch bis zu den Türen im Wasser, während die Elbe schon mind 1 m niedriger war. Es floss einfach nicht ab. Hoffentlich wird die Kanalisation also noch verbessert. Bei Straßen wie Sandtorkai müsste man eigentlich sogar baulich leicht verhindern können, dass sie bis zu einem bestimmten Elbe-Pegelstand überhaupt nass werden.
Schöne ästhetisierte Fotos gibt es hier.
7. Bild, linke Seite, silbernes Gebäude hinterm historischen Kran. Mein Arbeitsplatz.:D
Ich hatte sozusagen einen Logenplatz auf das Hochwasser. Die Autos auf der Speicherstadtseite wurden aber (soweit ich das sehen konnte) alle noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht.
micro, soweit ich der Presse entnahm, funktionierte das Fluttor nicht um die Dalmanstraße zu schützen, deshalb stand dort alles unter Wasser.
ich - der anwohner - bin immer noch da. nicht mehr ganz so schreibaktiv, aber immer noch leseaktiv. über die empfindungen anderer kann ich nix sagen. aber ich habe meine erste sturmflut vom wohnzimmer aus erlebt (bin in der mittagspause nach hause, weil man mir bei der hafencity gmbh nicht garantieren konnte, dass ich abends in die wohnung komme).
nach der ersten aufregung, bin ich das nächste mal etwas entspannter. und die katastrophentouristen verstehe ich auch. man wird dabei ja selber zu einem. wenn auch mit einer wesentlic bequemeren sitzposition.
allerdings habe ich den vorteil am kaiserkai zu wohnen, wo mir, meiner wohnung und dem keller nix passiert ist. würde ich am sandtorkai wohnen und mir wäre ein keller vollgelaufen fände ich das alles wahrscheinlich nicht mehr so lustig.
neue webcam!
AMANGO PURE ENTERTAINMENT GMBH
Neuer Unternehmenssitz für den Online-DVD-Verleih AMANGO
Der link zur Cam ist besser.
http://www.dwi-grundbesitz.de/sandtorpark/current.jpg
Dann postet doch die Cam auch bitte im Thread "Webamliste bekannter Bauprojekte", danke.
Was anderes: Auf dem Grundstück der Grundschule ist ein kleiner Kran gewachsen, größere Baufortschritte dürften also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Der Erschliessungsplan Hafencity Oktober 07 - März 08 sieht vor das der Historienhafen bei den Magellan Terassen seine Pontons bekommt. Also Frühling - Sommer 08 gibt es die Liegeplätze
Jein, es wird lediglich die Pontons geben. Frühestens in ziemlich genau einem Jahr (dreitägigen Fest rund um den 9. November 2008) werden die ersten Traditionsschiffe anlegen. Das habe ich vor ein paar Wochen auf Hamburg1 gesehen.
Schön übriens, dass es mit dem Hauptsitz der Amango Pure Entertainmentgroup jetzt voran geht.
In demselben Plan hab ich gerade gesehen, dass das provisorische Kreuzfahrtterminal 2 nördlich von Terminal 1 liegt.
Wurde das einfach umgesetzt (oder wird es noch)?
War leider so lange nicht mehr da (ist aber auch soweit weg - mind. 6 Flugstunden... ).
um die neuen Hafencitybewohner wird sich schon gesorgt -
die elbinsel Kaltehofe - bislang historisch und zum echten Biotop geworden - soll nun parzelliert werden und zur Badeanstalt werden.
Abendblatt heute - Hamburg - Haupttitel
Zudem soll Wilhelmsburg einen eigenen "Regierungssitz" sprich Bürgermeister erhalten - für die knapp 48000 Einwohner - auch wird darüber nachgedacht ob die Sprung-brücke über- oder unterirdisch verlaufen soll - zudem, ob die grosse Straße noch mehr Spuren erhält -
in stichworten - nachzulesen an gewohnter stelle - 20-11-2007
STADTHAUSHOTEL HAFENCITY HAMBURG:
(Die ersten Gäste sollen im Jahr 2009 begrüßt werden)
http://www.hafencity.com/index…intrag&show=news&item=118
Ahh sehr schön! Dachte die UNI wäre das einzigste Projekt das in den nächsten Jahren auf diesem gelände gebaut wird und natürlich der Kaispeicher B.
Aber laut den Zeitplan dem es mal auf der Seite der HafenCity gab, sollte das ganze Gebiet ja schon um diese Zeit fertig sein!!
ein paar infos über das gebäude "silk" - überseequartier:
folgender link:
http://www.leonwohlhagewernik.de/index.php?id=353
Wie es aussieht, steht das Wasser schon wieder recht hoch in der HafenCity, jedenfalls gibt es wieder die ersten Beeinträchtigungen. Ein Arbeiten ist jedenfall so nicht möglich:
http://img212.imageshack.us/im…58/currentca0v00o4ml2.jpg
Bild von Webcam.
-----------------
Wegen fehlender Quellenangabe (ein Link genügt nicht!) und nicht ersichtlicher Gestattung wurde das direkt eingebundene Bild in einen Link umgewandelt.
Ach du Scheiße, schon wieder so Hoch das Wasser! Is das Wasser bei der Elbphilharmonie auch wieder hinein gelaufen?
Das kotzt mich jetzt ehrlich mal wieder an.
Tut was gegen den Klimawandel!!!! :D:P:P:P
Mir scheint, hier hat man die Baustelle einfach nicht zu genüge gegen das umfließende Elbwasser geschützt. Auf anderen Live-Webcams ist kein Hochwasser zusehen und es wurde auch bisher nicht in Wetterberichten angekündigt. Vielleicht einfach mal die Baustellen sicherer schützen, wenn man schon so dicht am Wasser baut;-)
wie auf dem bild zu sehen ist, ist die flutschutzmauer ja auch noch im bau!
somit kein wunder...aber erhöhte wasserstände hamma in letzter zeit recht oft... als ich freitag zum auto ging,(nach der arbeit), schwappte das wasser am sandtorhafen auch schon wieder sehr nah an der kante.
-nich das mir da noch die karre absäuft