HafenCity II [März 2007-April 2008]

• Ich weiß nicht ob es an meinem Browser liegt. Aber vielleicht wäre es sinnvoller deine Blder wo anders hochzuladen. Der Ladevorgang dauer ziemlich lange.

Das Projekt direkt am VdGP ist imo das gelungste bisher am Kaiserkai. Sehr kleinteilig, unterschiedliche Fassaden und der Nutzung entsprechend nicht extravagant.

So richtig scheinen diese Bäume allerdings nicht angewachsen zu sein. Die Belaubung scheint mir ziemlich dünne. Vielleicht weiß ein Hobbybiologe oder Naturkundler rat?!

• @ samuel wahrscheinlich haste recht ich versuchs mit den bildern mal mit imageshack oder so...

was die bäume angeht das könnte vielleicht daran liegen dass sie erst vor wenigen wochen eingepflanzt wurden. die müssen sich wahrscheinlich erstmal erholen ;)

• Naja, die stehen schon wesentlich länger als die an de MPT und die sind teilweise schon tiefgrün. Liegt aber vielleicht auch primär an der Baumart, sowie am Boden.

• Hmm, gab es mal nicht bunt angemalte Kühe irgendwo? Nun sind es halt blaue Pferde, welche die Künstler auf ahnungslose Pasanten loslassen! Wie man sieht, ist der Herr im Bild oben ja schwer beeindruckt. ;)
    @sam: Glaube nicht, dass die Dinger aus Dubai kommen, die haben doch eher Kamele.

• Da hier ja nix los is hier noch ein miniminimini-update :D

9. Juni:

Dalmannkai:

Kontorhaus der Gebrüder Heinemann:

• Wow das ist wirklich klasse geworden. Passt jetzt auch super gut zum Kaispeicher B.
    Vielen Dank für die ganzen Fotos, Malte!

• Ist das das Haus direkt neben dem Kaispeicher B? Ich war immer davon ausgegangen, das man diesen kopiert, bzw. stark historisierend erweitert. Jetzt erinnert mich das sehr an die Häuser am Bahnhof, wo man in den 70ern versucht hat die historischen Formen der Vorkriegsbebaung modern zu interpretieren. In beiden Fällen leider misslungen. Die Fassade sieht noch ganz passabel aus, das Dach ist grausig. :Nieder:

• So schlimm find ich das Häuschen garnicht. Ist natürlich kein Vergleich zu dem Schmuckstück nebenan aber alles in allem passt es wie ich finde ganz gut in den "architektonischen Kontext" der Umgebung.

• Architektonisch nicht so wirklich spannend. Eckige Form mit Glasfassade. Naja, immerhin haben sie das Technikgeschoss (?) zurückgesetzt, was das Gebäude etwas dynamischer wirken lässt. Note: 3-

• ic denke das könnte auch bf51 selbst sein. oder halt ein teil davon

• Moin!
    Hab da gerade beim Blick durch die Webcam folgendes entdeckt:

Wisst ihr, wieso da so viele Leute rumlaufen? :confused:

• Ganz meine Meinung, die alten Entwürfe mit der Backsteinfassade passten auch irgendwie besser zur alten Speicherstadt. Der neue Entwurf ist mir etwas zu "abstrakt".:nono: