Kameha
Zuletzt wurde noch an einem dekorativen Teil der Mauer gearbeitet, dem weiterhin einige Profilsteine fehlen - so bleibt der Zustand wie hier auf dem Foto vom 02.01. (Vielleicht hatten die Erbauer gotischer Kathedralen kürzere Lieferzeiten?) Dafür konnte ich gestern die seltene Gelegenheit des geöffneten Tors für zwei Blicke in den Innenhof nutzen:
Ich finde, der gläserne PKW-Aufzug (2. Foto) passt nicht so ganz zum Rest. Vielleicht hätten Teile seiner Wände in Backsteinen ausgeführt werden sollen? (U.U. könnte an diesen Mauern etwas wachsen.) So wäre es dezenter und stimmungsvoller.
Die schwarze EG-Wandverkleidung (1. Foto) passt ebenso nicht besonders - Backsteine würden an dieser Stelle harmonischer mit den restlichen Wänden korrespondieren?
----
Erg. 13.03 - monatelang mussten wir auf die letzten Steine der dekorativen Grundstücksmauer warten. Diese wurden in den letzten Tagen eingesetzt, so konnte ich die letzten Fotos des wirklich fertigen Zustands machen:
Gut, dass es heute noch möglich ist, eine so schöne, reich verzierte Mauer zu bauen - die sehr gut in die Altstadt passt.