Alles anzeigenBetrifft die gesamte rechte Rheinseite, aber weil gerade hier diskutiert wird, packe ich es mal dazu.
Jubelartikel über den "gigantischen Aufstieg" der Schäl Sick im Express:
http://www.express.de/koeln/gi…l-sick,2856,29251950.html
Bis jetzt ist zwar kaum etwas davon verwirklicht, aber feiern kann man ja schon mal.
Was mir fehlt, ist sowas wie ein Gesicht in Form einer Skyline.
Mal sehen, was die Messecity dahingehend zu bieten hat; die Pläne müssten innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden - zumindest war es so angekündigt.
Den Bericht im Express fand ich auch ziemlich lustig. Ist halt Boulevard...;)
In der Messecity soll ja die Möglichkeit für 3 Bauten bis zu einer Höhe von 60m bestehen, zusätzlich gibt es noch das Gelände am Deutzer Bahnhof. Dort will die Stadt zunächst die Entwicklung in der Messecity abwarten, also wird sich in den nächsten 10 Jahren da nichts tun.
Die Entwicklung im Deutzer Hafen bleibt abzuwarten. Nach der Vorstellung der ersten Ideen letzte Woche gab es schon wieder einen Aufschrei in den sozialen Medien. Nur für Reiche, bitte keine Hochhäuser, wieder eine Baustelle in Köln. Bei allen Planungen für Neubauten bzw. ganzen Gebieten gibt es oft reflexartige Ablehnungen, da anscheinend die Meinung vorherrscht, dass alles Neue schlecht wird. Zusätzlich lesen anscheinend viele gar nicht mehr einen Text, zumindest erschliesst sich das aus den vielen Kommentaren zum Thema.