Meine Güte... macht doch gleich die ganze Innenstadt zur Fussgängerzone. Vielleicht kann man dann im Tiergarten einen ökologischen Gemüsegarten mit Streichelzoo einrichten. Am besten man verbietet außerdem jegleichen Lärm nach 20 Uhr, schlechte Laune und Regen.
Wichtigste Verbindung sind die Linden in der Tat nicht - da war ich voreilig, aber trotzdem ist es ein tolles Gefühl, von der Prenzlauer am Alex, Dom und bal dem Schloss vorbei in die Innenstadt zu fahren. Ich finde zu einer Stadt gehören Autos wie Fußgänger dazu. Das 'Flanieren' von dem hier so geschwärmt wird, mach mir an einer belebten Strasse (keine Autobahn natürlich) auch mehr Spass als auf einem Platz. Ich verstehe nicht, wie hier teilweise dieselben Leute die städtebauliche Situation am Marx-Engels-Forum kritisieren und andererseits genau die gleichen stadtzerstörerischen Eingriffe wiederholen wollen. Die Strassenführung wie sie jetzt ist, ist klar strukturiert, effizient (bis zur Bloackade am Pariser Platz) und bedient Flaneure oder Spazierfaher und normale Verkehrsteilnehmer die einfach nur nach Mitte wollen gleichermaßen.