Das ist wirklich interessant, bisher dachte ich, es handele sich um einen Standort am Rhein zwischen Beethovenhalle und Kennedybrücke.
Dann müsste zumindest der vor einigen Jahren gebaute Südtrakt der Halle weichen, zudem das Restaurant (was nun wirklich kein Verlust ist). Aber ohne Überbauung der Straße wäre ein Festspielhaus wohl kaum realisierbar.
Dann allerdings bekäme man ein exponiertes Plätzchen - und bestimmt ein Problem mit den "verschatteten" Nachbarn...
^Oder es zieht den Herrn aus Rheinisch-Babylon gleich ins Hummer-Stübchen, respektive Ins Schiffchen seiner Heimatstadt, wo er neben dem Dom sicher auch eine Veuve gereicht bekommt. Sobald die Dame seines Herzens dann leicht angeheitert ist, wäre der Breidenbacher Hof nicht weit...
Ob es dazu auch in Bonn kommen wird? Ich bin sehr gespannt, die Utopie ist aber durchaus nicht utopisch. Vielleicht wird ein Investor sogar auf der Idee des Hotels bestehen?
In bezug auf das Hamburger Ehepaar Greve würde mir nur spontan ein durch erneuerbare Energien sehr wohlhabender Herr aus Godesberg einfallen...