Bürohaus Wilhelmshöhe (fertig)

• Da gebe ich Wagahai in jedem Fall Recht. Sieht wirklich gut gelungen aus, wobei es ein paar mehr Etagen hätte vertragen können.
    Dann hätte es Ähnlichkeit mit dem Flatrion Building - nur in moderner Interpretation.
    Glaube aber das es da wieder irgendwelchen Baubürgermeistern nicht geschmeckt hätte, da es dann ziemlich stark vom Kessel aus zu sehen gewesen wäre. Aber ansonsten ein schönes Gebäude! Vor allem wenn man B27 vom Echterdinger Ei kommt.

• Hätte man echt höher bauen können, allerdings sind bisher erst EG sowie die ersten 2 Obergeschosse vermietet und die 3 oberen noch frei.

Bilde: Silesia

• Jepp, da hätten die ruhig noch mindestens zwei Stockwerke draufpacken können.

Ansonsten sieht das Ergebnis recht okay aus, auch wenn der Bau eine gewisse Eleganz vermissen lässt. Warum das so ist, kann ich aber gerade nicht genau sagen. Ich glaube, es liegt an den Fenstern, die mir ein wenig zu breit geraten sind. Für den Abschluss hätten sich die Architekten ruhig auch noch etwas mehr einfalllen lassen können, als so ein Stück Blech.

• Seid ihr wahnsinnig??!! Mehr Stockwerke??!! Mehr Höhe??!! Nachher ist das Haus noch vom Stuttgarter Westen aus zu sehen!!! :lach::lach::lach:

Spaß, ich finde auch - und ich glaub es auch schon mal erwähnt zu haben - dass ein paar Etagen mehr hier sehr gut gewirkt hätten.
    Vor allem an dieser Kreuzung und Einfallstraße in die City runter.

Bei der Fassadengestaltung haben wohl alle mehr erwrtet denn die dreieckige Bauform lässt ja schnell an das architektonische Juwel Flat Iron Building erinnern. Wie gesagt leider nur die dreieckige Bauform - nicht die Höhe und Schönheit

Hier ein Link zu einem Klasse Foto vom Flat... :daumen:

http://www.tripgalleries.com/g…iron_building_new_york_ny