Utopisch mag mein Wunsch schon sein, aber ich halte ein gut ausgebautes Strassenbahn und U-Stadtbahnnetz für sehr wichtig. Mir ist bestimmt auch nicht verborgen geblieben, dass dafür kein Geld da ist und auch wohl keins mehr da sein wird. Und letztendlich wird man auf die Strassenbahn setzen und sie weiter ausbauen. Das haben auch andere Städte erkannt und es ist unter diesen Umständen auch die einzige Möglichkeit. Und ich bin auch der Meinung, dass man die Strassenbahn in der City nicht hätte unter die Erde legen dürfen, wohl aber hätte man seinerzeit die Ost-West-Tangente bauen müssen. Unterirdisch nur da (z.B. Steeler Strasse im Bereich Wasserturm) und ansonsten oberirdisch auf eigener Spur. Dadurch fährt die Bahn nicht nur sicher und ohne Hindernis, man kann auch die Strasse mit der Begrünung der Gleisanlage aufhübschen (wie es ja auch in Altendorf geplant ist). Letztendlich trägt das Kind ja nur einen anderen Namen. Und so hat auch mein Vorschlage eine U-Stadtbahn zum Stadtwald vorgesehen, einen Abzweig von der Martinstrasse zur Wittenkindstrasse mit einer neuen Station zu erstellen, die endlich die Lücke zwischen Flora. und Martinstrasse schließt und dann über eine Rampe oberirdisch über die Wittenbergstrasse über die alte Gleisanlage zum Stadtwaldplatz geführt wird. Diese wäre dann zu begrünen. Aber wie gesagt, dieser Zug ist abgefahren…