Es ist zwar nicht gerade mein Lieblingsprojekt, aber zwei Perspektiven will ich dann auch mal beisteuern:
http://freenet-homepage.de/ladrillo/div/msh1.jpg
Es ist zwar nicht gerade mein Lieblingsprojekt, aber zwei Perspektiven will ich dann auch mal beisteuern:
http://freenet-homepage.de/ladrillo/div/msh1.jpg
Finde es fuegt sich ganz ordentlich in den "postmodernen Einheitsbrei" ein und verdichtet den viel zu offenen Stadtraum an dieser Stelle ganz angenehm - vielleicht wirkt der Komplex am Ende sogar recht spannend, haengt von der Qualitaet des Fassadenmaterials ab.
Auf jeden Fall danke fuer die Fotos (hab mal in der Greifswalder Strasse gewohnt und kenne das Areal noch als DDR-Ruine und Brachflaeche).
Baustellenupdate!
Das Bautempo ist schon seit geraumer Zeit recht langsam.Etwas zu langsam.
Fortschritte gibt es eigentlich nur am Hotelteil.
Fenster und Fassadenteile gibt es auch schon:
Auf der Rückseite gibt es mittlerweile ein einsames Fassadenteil:
Hoffentlich wird das Tempo jetzt erhöht.
Sollte das Hotel nicht schon nächsten Frühling eröffnen?
Das Fassadenmuster sieht mE überraschend gut aus, ich hatte Schlimmeres erwartet. Sollen denn beide Farbtöne eingesetzt werden, oder handelt es sich hier um zwei Alternativen? Wenn zweiteres der Fall sein sollte, würde ich dem rechten, bläulichgrauen Muster klar den Vorzug geben, damit würde der Bau eine individuelle Note haben, die ihn von den Platten der Umgebung stärker abheben würde.
Ich denke mal es wird sich schon um die endgültige Version handeln.Auf dem Rendering ist es aber leider auch nicht genau erkennbar.
Am Hochhaus an der Mollstraße hängt nun ein riesiges Werbeplakat der Beleidungkette H&M.Es wurde an Südseite angebracht und erstreckt über die komplette Länge des Gebäudes.
Diese Werbeaktion ist wirklich gelungen und ist schon von Weitem sichtbar.
Hatte leider meine Digicam und mein Handy nicht mit.
Vielleicht kommt ja noch jemand dran vorbei.
Hallo,
ich lese schon eine Weile mit und hab mich jetzt registriert um mitzuwirken. Als Einstand gibts das gesuchte Motiv.
Das Foto ist von mir
Gruß,
ostkreuz
wieso monotonie? immerhin sind die fassadenplatten leicht zueinander versetzt :p
Auch meine Blickwinkel möcht ich beisteuern.
Vom Friedhof aus:
Aus der Saarbrücker Strasse gesehen. Diese Ansicht hat paderwan schon einmal gepostet.
Hier nocheinmal um zu zeigen, wie perfekt sich das Gebäude in der Mitte postiert.
Bilder:Stunden
Ergänzend eine Perspektive aus der Choriner bei leider nicht so gutem Wetter:
Nochmal zum Thema Monotonie, ich finde:
1.) Was habt ihr von einem low-star Hotel erwartet ?
2.) Abwarten wie es in voller Größe und ohne Gerüst aussieht, vielleicht überzeugt das Gesamtkonzept
Schlimmer als beim Spreedreieck kann es eh nicht werden
Ein paar aktuelle Bilder; viel hat sich seit dem letzten Update äußerlich nicht gerade getan:
...und vom Fernsehturm aus:
Das Bautempo war ja in den letzten Monaten bedenklich langsam,um nicht zu sagen das fast Stillstand herrschte.Das Projekt scheint nun aber aus dem Winterschlaf erwacht zu sein.
Der Hotelteil ist fast fertiggestellt.
Die ersten Fenster des Eingangsbereiches wurden montiert.
Auch das Hochhaus erhält nun endlich die Fassade.
na das freut mich aber zu sehen. hatte schon befürchtet, das die firma pleite gegangen ist, und wir mit einer riesigen ruine für die nächsten jahre leben müssen.
Jetzt ist der Sockel fast fertig...
Kann jemand erklären wir die Montage der Fassade hier funktioniert? Die muss ja quasi als Fertigelement mit Dämmung ect. mit dem Kran hochgehoben und dann von innen montiert werden. Kennt sich da jemand besser aus als ich?
Das konnte ich mal beobachten. Ein Stockwerk höher wird ein kleiner Ausleger am Beton befestigt. Daran hängen dann Ketten an denen wiederum die Fassadenelemente befestigt sind. Mind. 4 Arbeiter haben dann das Element in Position gebracht und befestigt. Das sah sehr umständlich aus und erklärt das langsame Vorankommen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
Gruß,
ostkreuz