Königstadt-Carrée + Umgebung (Friedrichshain | in Nutzung)

• es passiert gar nichts mehr auf der Baustelle zur Zeit, ich habs mal beobachtet, es hat sich gar nichts mehr getan.

• was jemand was genaueres über den projektentwickler? vielleicht ist das Kapital wegen der Immo-Krise ein wenig knapp geworden

• Tja, solange es nichts von offizieller oder vertrauens- sowie glaubwürdiger inoffizieller Seite gibt, braucht man gar nicht zu spekulieren. Es kann letztlich viele Gründe für den Baustopp geben.
    BTW, Dtschl hat m.E. aktuell noch keine Immo-Krise.

• Wenn man nicht gleich richtig Pleite ist, kann so ein Hotelvertrag bei Verzug teuer werden. Und die Kräne sind ja auch noch da. Spricht klar für die Umplanung.

• Nein, es sieht anders aus... das Ding wird Investoren angeboten, die die etwas über 100 Mio. auf den Tisch legen sollen... kurz gesagt, die Bauherren sind pleite! die derzeitigen... ^^

• Man kann Bauten auch während der Bauzeit anbieten ohne Pleite zu sein.
    Manch einer verkauft sogar vor Baubeginn. Vorsicht vor solchen Rückschlüssen. Es sei denn, der Insolvenzverwalter bietet den Bau an. Dann ist man "pleite". Der Verkauf vor einer Insolvenz ist extrem problembehaftet. Auch für GmbH-Geschäftsführer.

• ^
    Oder vielleicht doch Infos aus vertrauens- sowie glaubwürdiger inoffizieller Seite? Naja, wohl eher nicht. Manchmal tut lesen gut bevor man hier einfach drauflos schreibt.

• Ich habe am Donnerstag Menschen mit Helm auf dem Kopf gesehen, ob es Bauarbeiter waren kann ichnicht genau sagen, dafür waren es irgendwie zu wenig. Viel passiert ist ja seit einiger Zeit nicht.

• Hallo,

ich war heute im 37. Stockwerk im Park-In auf einer Konferenz. Von dort aus hat man einen tollen Blick richtung osten. Leider hatte ich nur mein Handy mit. Sorry für die schlechte Qualität.

• bin heute mal mit der tram vorbeigefahren, und ich fand den baufortschritt sehr "erbaulich", die dritte Etage ist jetzt bei beiden gebäudeteilen fertig, und es wurde schon eine art eingangshalle zwischen den beiden gebäudeteilen gebaut...wenn das so weitergeht....

• Mittlerweile kann man trotz fehlender Webcam das Baugeschehen verfolgen: Die Webcam vom Hines-Center "Die Mitte" hat den Hochhaus-Rohbau bereits auf dem Radar. Es scheint wirklich schnell voranzugehen, denn der Rohbau hat fast die Höhe des angrenzenden Plattenbaus erreicht. Das wird dann wohl die 8/9 Etage sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mike-pw ()