ich hab die kneipe im Scala getestet
Konnte man Stolpern und gegen Glas laufen oder warst Du einfach nur in Ludwigsburg?
ich hab die kneipe im Scala getestet
Konnte man Stolpern und gegen Glas laufen oder warst Du einfach nur in Ludwigsburg?
Zitat von Max BGF[I]
Womöglich wird das bei den 5€ Eintritt noch eine sprudelnde städtische Einnahmequelle
Schön wärs. Leider sind solche Sachen immer Zuschussbetriebe. Da könnte man 20€ verlangen und die laufenden Kosten wären nicht mal annährend gedeckt. Ich bin mal auf den Abmangel nach dem ersten Jahr gespannt. Kann man ja alles schön detailliert im Haushaltsplan der Stadt nachschauen. Leider hat die Stadt Stuttgart einen Doppelhaushalt (gilt für 2 Jahre). Den Abmangel wird man dann wohl erst 2007 erfahren. Schade...
Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch das Jahresbudget bzw. die Betriebskosten sind. Müßte ja nicht allzu schwer auszurechnen sein. Kann mir schon vorstellen, daß es einen Break-Even gibt, der - wenn es ganz gut läuft - gebrochen wird. Die Kunstwerke sind ja eh da . Dazu kommt noch Pacht für die zumindest jetzt sehr gut laufende Gastronomie.
Ich glaube der Abriß des 'Oberen Schloßplatzes' hätte sich nach spätestens drei Jahren finanziell gelohnt.
Für die Infrastruktur der Stadt wäre es eine Verbesserung vom ersten Tag an.
Auch das Cafe vor dem Kunstmuseum sorgt laut Stuttgarter Nachrichten für Ärger. Benachbarte Wirte sehen sich zum Beispiel im Bereich der Außenbewirtschaftung von der Stadt im Vergleich zum neuen Cafe - das der Stadt Miete bezahlt - eingeschränkt und behindert.
^
Anders ausgedrückt: Der Erfolg kennt viele Neider.
Ich würde es nicht so einfach als Neid bezeichnen.
Ich denke nicht, daß die Stadt Stuttgart von dem Cafe marktgerechte Quadratmeterpreise für die genutzte Fläche in der Königstraße verlangt.
Andererseits soll im Zuge der Neupflasterung der Königstraße die Außenbewirtschaftung neu geordnet werden.
Das gibt Ärger
Zitat von derstuttgarterIch würde es nicht so einfach als Neid bezeichnen.
Nein, das spielt überhaupt keine Rolle
Murks, murks
Zitat von derstuttgarterIch würde es nicht so einfach als Neid bezeichnen.
Da bin ich bei Dir
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber es sollte keine künstlich-staatlichen Wettbewerbsverzerrungen geben. Schon gar nicht, wenn diese indirekt durch die nun Benachteiligten steuerfinanziert sind.
Aus den StN:
"Einige Wirte hätten im Außenbereich unter „Restriktionen“ zu leiden. Die Neuansiedelung vor dem Museum werde hingegen erlaubt. Die Stadt weist die Vorwürfe zurück. Eine Ungleichbehandlung von Gastronomen oder Händlern gebe es nicht."
Welche Restriktionen? Wo gibt es Ungleichbehandlung?
Zitat von derstuttgarter
Ich denke nicht, daß die Stadt Stuttgart von dem Cafe marktgerechte Quadratmeterpreise für die genutzte Fläche in der Königstraße verlangt.
Hast Du Einblick in die Verträge, lieber derstuttgarter?
Ich kenn die aktuellen Bodenpreise in der Königstraße nicht, aber wenn ich einfach mal grob geschätzt die Fläche der Außenbewirtschaftung zusammen zähle, dann die Schönwettertage nehme und alles auf Kaffeetassen umschlage, dann ist ein Barrel Druckertinte günstiger.
@derstuttgarter:
Fakten, Fakten, Fakten und an den Wagahai denken
Damit ist das Objekt der Redevco, das über rund 11.700 qm Mietfläche verfügt, vor der endgültigen Fertigstellung zu fast 70% vermietet.
Quelle: http://www.immobilien-zeitung.de//htm/news.php3?id=14232
@derstuttgarter, das ist doch getürkt, oder?
Ich kenn den Mietpreis nicht, damit kann man viel steuern. Wie lange sich das Abseits hält, bin ich gespannt. Pauls neue Boutique läuft ganz gut, zumindest im Freien. Mal sehen.
Kein Kommentar zum Wasserschaden aber es hätte mich gewundert, wenn so etwas nicht passiert wäre.
P.S. Weiß eigentlich jemand wozu diese tolle Baustellen-Treppe zum 1.OG wittwer da ist?
Ja, diesbezüglich hast Du prophetische Gabe, das muß man Dir zugestehen.
derstuttgarter=derseher