Opernturm (170 m, realisiert)
-
-
-
Mal wieder ein kleines update zum Opernturm, die Ostseite:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-02-14
Von Süden:
die Westseite:
Und der Übergang zum Parktower:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-02-14 -
Die Beiträge #800 und #801 erinnerten mich daran, dass ich schon längst ein paar Bilder von unserem Baustellen-Rundgang im Oktober 2008 einstellen wollte, die genau diese Perspektive bei Tag zeigen. Jetzt ist also eine gute Gelegenheit, das endlich nachzuholen. So sehen zukünftige Bewohner des Opernturms das Bankenviertel:
Bilder: Miguel -
-
Vom Opernturm habe ich jede Menge Bilder mitgebracht, er wurde schließlich in letzter Zeit ein wenig vernachlässigt! ...
Glas in der Arkade
Tja, dieser imposante Eingangsbereich wurde geplant, als man noch keine "Bad Bank" benötigte!
Wenn das bei 2 Lüftungselementen pro Seite im Technikgeschoss bleibt, sehr schön. Wird wahrscheinlich kaum auffallen...
-
Auch noch ein Foto von heute, jetzt gehts an die Krone:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-03-07 -
Gestern war wirklich ein toller Tag für Forum-Fotografen...
Bilder: Miguel -
Update heute mittag
Eigene Bilder
-
Dann steuer ich auch nochmal zwei Bilder von heute bei:
Bilder von mir
-
Heute
Bilder: Gizmo23 -
Wie Adama bereits festgestellt hat, wurde nun doch noch ein Gerüst angebracht. Distanzaufnahme von gerade eben:
Bild: Schmittchen -
Wann soll der Opernturm eigentlich offiziell eröffnet werden?
-
Viele kritisieren die Fassadengstaltung, aber ehrlich, keiner würde den Architekten verzeihen, wenn sie eine ähnliche Ornamentik an die Fassade bringen, wie bei der Gründerzeitlern drumherum.
Und wenn sie eine ganz neue, noch nie dagewesene Ornamentik anbringen würden? Mit solcher könnte das Podiumsgebäude besser mit den anderen Bauwerken rund um den Platz korrenspondieren. Aber selbst ohne Ornamente wird der Platz jetzt weit besser eingerahmt als zuvor.
Ferner finde ich das Hochhaus eher elegant als (zu) massiv.
-
-
Bei dem super Wetter wollte ich heute auch einfach mal ein paar Bilder beisteuern:
Vom Maintower aus:
Alle Bilder by Bato
-
Heute
Bilder: Gizmo23 -
-
Die Bider reizen mich wirklich an, Frankfurt mal zu besuchen. Man hört ja viel über Frankfurt (Betonhochburg etc...) Besonders der Blick von der Altstadt in Richtung Mainhattan find ich sehr reizvoll.
-
-