Wow – die Blockrandbebauung startet ja echt durch. Die Jungs sind demnächst mit dem Rohbau fertig und die Fenster sind ebenfalls nahezu komplett!
Danke für die coolen PICs.
Wow – die Blockrandbebauung startet ja echt durch. Die Jungs sind demnächst mit dem Rohbau fertig und die Fenster sind ebenfalls nahezu komplett!
Danke für die coolen PICs.
Bei welcher Geschwindigkeit ist die Baustelle denn nun? Wie lange brauchen die im moment fuer ein Stockwerk?
Lustig, das beim Podiumsgebäude schon Fenster eingesetzt sind, wo zum Teil noch die Etagen drüber fehlen. Als wenn da die Fensterbauer den Hochbauern druck machen
Dank der zahlreichen und schönen Aktualisierungen der letzten Tage hat sich mein Aufwand hier etwas in Grenzen gehalten.
Ähnlich wie im PQ-Thread zuerst ein paar Fotos vom Goetheturm, entsprechend per Bildbearbeitung gerettet. Andererseits hatte der Dunst auch seinen Reiz. Fotos sind ebenfalls am Samstag (Nach)mittag entstanden. Erstes Bild zeigt den entsehenden Opernturm im Kontext der Kernskyline und wie schön die Lücke zwischen Parktower und Bankencluster geschlossen wird. Weitere kommende Neuentwicklungen lassen sich auch wunderbar zuordnen, und andere weniger Konkrete (Marieninsel, mit 250 Meter!) sehr vermissen. Die drei folgenden Bilder gehen dann etwas näher an den Opernturm selber.
Auch vom Maintower hat sich nach längerer Zeit ein Update gelohnt. Auf dem südlichen Teil des Podiumgebäudes entsteht die Dachterasse mit Treppenaufgang.
Auf dem Turm selber wird gerade ein Decke betoniert.
Auch wenn es schon genug aktuelle Fotos vom Strassenniveau gibt, möchte ich noch eine Miniauswahl hinzufügen.
Im Rothschild läßt der Frühling nicht nur Bäume und Sträucher wachsen und blühen...
Und die beiden letzten gefallen mir wegen der Höhenwirkung.
Bilder: cyfi
Also Cyfi, wieder mal ein sehr schönes Update. Am besten gefallen mir die letzten Bilder aus dem Rothschildpark, sieht sehr mächtig aus und natürlich die Bilder vom Goetheturm aus, dieser Turm wird extrem massiv wirken.
Habe gestern mal ein Bild davon abgespeichtert und in PS die Baumasse des OT nach oben auf 170m gezogen, massiv (ist aber zu schlecht geworden um es hier zu zeigen).
Auch das Palaisquartier bzw. die Türme werden massiv wirken da diese aus der Goetheturm Perspektive sehr nah am Aussichtspunkt stehen und auch erhöht, oberhalb der Mainebene stehen.
Sehr schön wirkt auch der Parktower, ebenfalls sehr mächtig.
An der Nordseite des Opernturms haben sie heute wenn mich nicht alles getäuscht hat die ersten Fassadenelemente angebracht, unterhalb des Technikgeschosses.
CYFIs Einverständnis vorausgesetzt habe ich es MagBeam gleich getan und ein wenig in PS rumgespielt.
Da ich noch jung und unerfahren bin, schäme ich mich nicht, mein wenig rumreiches Werk herzuzeigen
Ich finde die 'neue' Skyline sehr beeindruckend, wenn ich irgendwo noch ein Rendering vom PQ aus der richtigen Perspektive finde, kommt ein Update.
Foto von CYFI, verpfuscht von mir
Noch eine Anmerkung zur Höhe: Der Turm wirkt sehr hoch, aber ich denke, aus dieser Perspektive kommt es ungefähr hin. Ich habe mich an Soll&Haben und am Trianon orientiert, beide sind vom Goethturm exakt gleich weit entfernt.
Die Opernturm Webcam muss wohl schon wieder neu ausgerichtet werden,
der Turm wächst mit einem gehörigen Tempo aus dem Bildbereich heraus!
Anbei ein Screenshot der Webcam-Page von heute 17.33 Uhr.
Weiter so!!!
Quelle: Screenshot von http://opernturm.dnsalias.net/cgi-bin/guestimage.html
Der Blick vom Kronenhochhaus (leider durch schmutzige Scheiben und nur mit der Handy-Kamera ... Sorry für die Qualität).
Schön wie sich der Operturm in die Szenerie einpassen wird.
Bild: sukram79
Man sieht auf dem Bild das die Züblin Kletterschalung wohl jetzt von Opernturm Blau überdeckt wird...
Heute ist zumindest der eine Kran am OT ein gehöriges Stück gewachsen!!!
Wirklich höllisch, wie schnell das da alles vorangeht.
Die Visualisierung von mahlzeit mit dem "montierten" OT vom Goetheturm aus sieht doch ziemlich klasse aus, Kompliment!;)
Das ist der erste Hochhausbau den ich hier im Forum mitverfolge, angeblich war immer ein Schild an der Baustelle der die aktuelle Höhe anzeigte. Soll das ausgerechnet jetzt das erste Bauvorhaben sein wo das nicht so gehandhabt wird?
2 Bilder von Heute 17.04.08:
Fotos:MartinLSC
Was ein Wetterchen heute, also nix wie raus!
Und wieder ist die Schalung ein Stück nach oben geklettert. Man überklebt die Züblin-Schilder nun anscheinend auf allen Seiten. Wahrscheinlich hat man den Werbeeffekt erkannt und will das nicht allein Züblin überlassen .... schließlich wird ja nicht der "Züblin-Turm" gebaut.
PS: Kann mal jemand die webcam höher drehen!?
Bilder: Ahligator
Na endlich! Ich fürchte ja wir kommen ohnehin nicht um die Weitwinkel-Einstellung drum herum.
Das reguläre Bild-Format scheint der OT demnächst wohl zu sprengen!
So... wie hoch ist er denn inzwischen? Dei 60m Marke dürfte nicht mehr weit sein, oder? Fehlen nur noch 100m
Endlich Frühling
Bilder: Gizmo23
23.04.08
sehr schöne Bilder aus einer schönen Sicht!!!
Stimmt, ein bisschen Abwechslung bei den Perspektiven.
P.S. Die Webcam haben sie wieder auf die alte, tiefe Position gebracht....irgendwie kriegen die das net gebacken...
Vielen Dank von mir mal an alle fleißigen Fotographen, die den Thread fast immer auf dem aktuellsten Stand halten!
Was mir am Opernturm sehr gut gefällt ist, dass die Ecke zur Oper hin und die "Hochhauslücke" zwischen den beiden benachbarten Hochhäusern gut ausgefüllt wird.