Fotos der fertigen Zentrale hatten wir noch nicht, hier sind nun welche von gestern:
Bilder: Schmittchen
Fotos der fertigen Zentrale hatten wir noch nicht, hier sind nun welche von gestern:
Gerade eben wird ein Baukran aufgerichtet. Der 2. Bauabschnitt ist damit wohl gestartet. Jetzt kommt der interessanteste Bauabschnitt.
Bild von CFYI
danke!
in der tat ist meine frage somit beantwortet.
wird fiat auch den zweiten teil mieten?
Nicht direkt. Nutzer des zweiten Neubaus könnte unter anderem die Deutschlandzentrale von Fiat-Tochter Maserati werden, die bislang in Wiesbaden ansässig ist. Ansonsten wohl Gastronomie und vermutlich auch noch ein paar Büros für Unternehmen ohne Agnelli-Bezug.
Hier lohnt sich denn mal auch wieder eine kleine Aktualisierung. Geschoß 8/10 ist aktuell im Bau.
Bilder: cyfi
Das ging ganz schön schnell, der Rohbau ist fast fertig. Bilder von heute:
Passt gut zusammen mit dem 1. BA:
Die Klinkerfassade ist weitgehend fertig. Ganz schön groß geworden:
Ohne Gerüst und nahezu fertig, wirklich ein ganz schöner Brocken und in jedem Falle sehr stimmig zu seinen Nachbarn.
Bilder: cyfi
Sicher ein ungewöhnliches Gebäude. Doch seit ich das Bauschild zum ersten Mal gesehen habe - und jetzt erst recht - muss ich immerzu an eine dämliche Zeichentrickserie denken, in die ich versehentlich mal reinzappte:
Die letzten Arbeiten am Vorplatz, dann müssen scheinbar noch die restlichen Räumlichkeiten vermietet werden:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-02-24
Fotos von gestern:
Ensemble:
Perla Krabs frontal:
Uh, entschuldigung, aber dieser Bau ist das mit weitem Abstand, abartigste Gebäude, dass ich hier im Daf je gesehen habe. Selten, sieht man eine derart plumpe unbeholfene Formengebung. Was den Hauch einer Avantgarde wahrscheinlich noch ausdrücken soll, wirkt einfach nur unförmig und schlecht proportioniert. Architektur, wie sie kaum schlimmer sein kann!
Jetzt ist auch der Vorplatz fertig:
By thomasfra, shot with Canon PowerShot A710 IS at 2009-05-10