Wagahai in Tokyo, Okt. 2006

• Leider hatte ich wenig Zeit zur ausgiebigen Standortwahl, daher eher nur "klassische" Ansichten...

Vom "Carrot Tower" in Setagaya-ku:
    Richtung Westen, Kawasaki

Richtung Shinjuku

Vom Tokyu Kaufhaus in Gotanda Richtung Shinagawa

Von der Rainbow Bridge Richtung Minato-ku

Ginza

Shibuya

Um den Boulevard Omotesando

Inside "Omotesando Hills"

Shinjukus 200er Riesen

Marunouchi
    Tokyo Station & Gran Tokyo North Tower (205m) i.B.

Shin-Marunouchi Bldg. (198m) i.B.

Vom Marunouchi Bldg.(trotz des berüchtigten Gegenlichts):
    Gran Tokyo South Tower (205m) i.B.

Richtung Minato-ku, Tokyo Tower

Richtung Ginza, Shiodome

Von Rainbow Bridge, "Shutokousoku" (Hauptstadtautobahn), Minato-ku

Rainbow Bridge, Odaiba

Was aussieht wie ein Spielzeugauto ist ein kleiner, aber leistungsfähiger Plattenspieler mit eingebauten Boxen, der auf dem Teller im Kreis fährt :)

Bei Kneipenbummel mit Freunden im sonntäglichen Shinjuku

Alles schläft, einsam wacht...nur der Wagahai in der letzten Bahn Richtung Narita und macht mit letzter Kraft noch ein verwackeltes Foto ;)

Urheberrecht:Wagahai

• Sehr schöne Fotos! Danke, für die großartigen Eindrücke aus Tokyo. Noch ein kleiner Tip: Wer (so wie ich) nicht genug von Japan kriegen kann, dem empfehle ich den guten Film "Lost in Translation"!

MfG
    TripleXXX

• Danke auch für die Ansichten! Die Ginzastraße ist eine der Straßen auf der Welt, die ich UNBEDINGT mal abgelaufen sein möchte ;)

das sieht irgendwie...kaputt aus ;)

• Danke für Kommentare @all

Patrick
    Die "Ginzastraße" heißt offiziell schlicht "Hauptstraße (Chuuoudori)". Wer eine 5th Avenue oder Champs Elysees erwartet, wird aus architektonischer Sicht enttäuscht sein - dennoch jedenfalls eine noble, moderne Einkaufsmeile von Weltrang.
    das sieht irgendwie...kaputt aus
    Aber, aber! Das werden die Macher des neuen AUDI-Showrooms nicht gerne hören ;)

• danke für die aufklärung, und, architektur wäre mir in dieser straße eh zweitrangig, hätte ergänzen sollen, dass ich die straße IM DUNKELN mal abgehen möchte, des flairs wegen :)

• ^
    Gut, zum Erleben eines nächtlichen Glitzermeeres eignen sich die großen Tokyoter Straßenzüge in der Ginza, in Shinuku (insbesondere Yasukuni-dori) oder in Shibuya auf jeden Fall. Optisch quasi jeden Abend Oktoberfest, mit ähnlichen Menschenmengen ;)