Ich mach heut mal den Strang-Wiederaufwärmungstag
Noch ein wirklich sehenswertes Frankfurter Projekt, dass ich heute beim Durchblättern entdeckte. Was ich mir hier bisher so alles entgehen lassen hab
Wie steht es nun mittlerweile um das Luxushotel am Opernplatz? Das wäre meines Erachtens nach wirklich ein enorm aufwertendes Gebäude an der Stelle, empfand die Ecke hinter der Oper bei meinem Besuch der Mainmetropole schon als ziemlich leblos für diese tolle Lage, zudem wäre ein luxuriöses Hotel (quasi "das erste Haus am Platze") dort fast schon eine Notwendigkeit, zumal immer mehr Touristen Frankfurt entdecken (was mit Altstadt-Rekonstruktion und Co. sicher nicht weniger werden wird).
Und dass die Mainova dabei so kleinkariert und ignorant vorgeht, ist mir absolut unverständlich - einem staatlichen Unternehmen (?) sollte es doch wohl an einer Aufwertung, neuen Arbeitsplätzen und hochwertigem Gewerbe gelegen sein, oder etwa nicht? Für geplatzte Träume sollten höchstens die Investoren selbst Sorge tragen und nicht die Politik respektive Stadt. Bei dieser ganzen Frickelei bekommt man ja Kopfschmerzen.
Insbesondere im Hinblick auf diese Perspektiven, die ja nun scheinbar in weite Ferne gerückt sind:
Quelle: ING Real Estate
Quelle: emptyform
Also, Informationen? Anyone?