Innenhafen & Zentrum [Bauprojekte & Stadtteilplanung]

• Altstadt Immobilie wird modernisiert

Am Duisburger Rathaus wird das Gebäude in dem vormals das Café Der kleine Prinz angesiedelt war, modernisiert. Aurelis hat die Immobilie gekauft und will die mittlerweile mit Netzen bespannte Immobilie weiterentwickeln. Zudem will Aurelis im Untergeschoss wieder ein Restaurant ansiedeln. Mehr konnte ich leider nicht sehen, da WAZ Plus - Gerne ergänzen!

Ich hoffe die Fassade wird auch aufgehübscht! Gibt es noch mehr Infos? Zeitplan?

https://www.waz.de/staedte/dui…nsiedeln-id232347921.html

• Interessant, dass Aurelis hier agiert. In der Regel arbeiten die ja nur mit ehemaligen Geländen der Deutschen Bahn.

Das macht aber doch Hoffnung für eine gute Entwicklung immerhin sind hier wirkliche Profis am Werk bei Kubikk weiß man ja gar nichts über den Investor.

• Interessant, dass Aurelis hier agiert. In der Regel arbeiten die ja nur mit ehemaligen Geländen der Deutschen Bahn.

Das macht aber doch Hoffnung für eine gute Entwicklung immerhin sind hier wirkliche Profis am Werk bei Kubikk weiß man ja gar nichts über den Investor.

Dein Vorredner hat da einen kleinen Schreibfehler eingebaut, wodurch hier Verwirrung entstanden sein könnte.

Es handelt sich bei dem Käufer nicht um die ehemalige Bahntochter Aurelis, sondern um den luxemburgischen Immobilienentwickler Aurelius.

• Schade ich hatte auf die Brache an der Mülheimer Straße in Neudorf gehofft, aber für die Gegend natürlich eine tolle Aufwertung, wenn dort eine nervige Baulücke nach Jahren endlich verschwindet.

• Ach sehr interessant damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet, das wird die ganze Ecke nochmal viel urbaner machen. Stand in dem Text noch was interessantes? Im Titel war zu sehen das irgendeine Einrichtung vom Hotel auch für nicht hotel gäste zugänglich gemacht werden soll. Weiß jemand was damit gemeint ist?

• Der zitierte Bericht sagt über die Gastronomie des Hotels, dass nicht nur Gäste dort einkehren können. Das Frühstücksrestaurant stehe allen offen.

• oh wow dachte vllt irgendwelche Freizeitgeschichten wie ne Bowling Bahn oder ein Schwimmbad 😂

Bin sehr gespannt was die Fassade angeht. Da ist ja alles dabei von hässlichem b&b weiß grauer klotz look bis zu echt schönen hotels wie in leipzig. entwürfe gibts noch keine zu sehen?

• ^^
    Noch ist nichts bekannt, aber selbst wenn dort Klötze gebaut werden wird die Fassade meist recht umfangreich gestaltet.

• Ich denke, dass die großen Arbeiten trotzdem auch erst noch kommen werden.

Vermutlich werden die für CCL soweit alles machen, dass die öffnen können und der Rest passiert im weiteren Verlauf.

• News zur Umgestaltung des Kuhlenwalls

Es gibt wohl endlich einen Start für den wichtigen Umbau des Kuhlenwalls, hat jemand WAZ plus und kann uns mit infos versorgen? Das Ganze soll 1,9 Mio. Euro kosten. Mich würd mal interessieren ob die Straße und der Bürgersteig auf beiden Seiten, also da wo das neue Hotel hin kommen soll, auch neu gemacht werden. Die Straße ist wirklich ne Ruckelpiste

• News zur Umgestaltung des Kuhlenwalls

Es gibt wohl endlich einen Start für den wichtigen Umbau des Kuhlenwalls, hat jemand WAZ plus und kann uns mit infos versorgen? Das Ganze soll 1,9 Mio Euro kosten.

• ^

Ich finde tatsächlich nicht, dass es so aussieht als wolle man die Straße und den Bürgersteig oben Richtung Thai Restaurant und ANA Hotel neu machen, das hatte mich gewundert

• Es gab irgendwo (vllt im Ratsinfosystem?) die kompletten Entwürfe, da war zu erkennen, das auch die Straße gemacht werden wird. Bin da zu 90% sicher.

zumindest ein Teil der Straße muss ja sogar angepasst werden, weil die Parkplätze ja zu Schrägparkern werden.