Wer schon mal mit dem Regio hinfahren will: hier per YouTube die Anfahrt mit dem Zug von Osten.
Bei meinen Ausführungen oben habe ich vollkommen vergessen: auch Potsdam ist mit seinen 178.000 Einwohnern bereits direkt umsteigefrei an den BER angeschlossen.
Ich verstehe sowas echt nicht! Da baut man 1x im Leben so einen Flughafen und genau 1x einen Bahnhof unten drunter. Und dann lässt man an den Treppen zwischen Bahnsteigkante und Wand keinen Platz?! Da passen doch bestenfalls zwei Leute nebeneinander hin. Mit Rollkoffer, Umhängetasche und Nackenhörnchen eher weniger. (Beispielsweise sichtbar bei 2:08 im Video, aber auch auf manchen Fotos). Das ist doch klar, dass das ein tierisches Gedränge und Generve wird!
Da war doch vorher nichts, keine Wand, keine Beschränkungen, nichts! Nur Wiese! Hätte sich Deutschland für den Flughafen der Hauptstadt nicht 1 Meter mehr Platz gönnen können!? Damit die Fahrgäste bequem umsteigen? (Genauso wie eine Rolltreppe mehr oben, aber anderes Thema).
Ich will gar nicht grundlegend gegen den Flughafen meckern. Ich freue mich, dass er endlich kommt. Aber diese Geknausere und Auf Kante Stricken nervt mich echt.