Ich denke auch eine weitere Landebahn wird nicht den ausschlag geben, auch wenn man nur in West-Ost Richtung starten und landen kann.
Ich denke aber auch Tegel wird länger offen bleiben als zunächst geplant und auch eine weitere längere Nutzung könnte ich mir vorstellen. Vielleicht wird er ja dann auch auf seine eigentliche Kapazität zurückgeschraubt. Alleine schon deshalb da ich nicht damit rechne das der BBI planmäßig eröffnet wird, sie haben es ja nicht mal geschafft den Infotower planmäßig zum Juli2007 zu eröffnen.
Zu Tempelhof ist aber noch zu sagen, dass deine Aussagen (BOO21) nur bedingt richtig sind, so viel ich weiß können auch wesentlich größere Maschinen in Tempelhof landen, ist aber auch nie im Gespräch. Zu mal wer ab und zu in der Gegend ist, und mal eine größere Maschine über den Kopf gedonnert ist, der weiß was ich meine.
Die Passagierzahlen sind natürlich rückläufig, da die Flüge ja nach Tegel verlegt werden, deshalb wurde ja auch der "neue" Terminal eröffnet.
Von daher ist natürlich auch ganz klar, dass die Bilanz nicht wirklich rosig ist.