Fellbach: SLT 107 (107 m) und Fromm-Areal
-
-
-
Hammer. Welche Arbeiten finden denn (genau) statt? Oder wird nur deswegen gearbeitet, weil du seit Montag dort arbeitest (und nur du), weil du die Sache nun selbst in die Hand genommen hast? Ich helfe gern. Was an Material liegt dort noch, was kann man noch verwenden?
-
Gerade heute, werden Beton Stützen mit Gerüst vorbereitet. Bilder gibt es am Freitag.
Ich habe das Gefühl, dass was abgerissen wurde neue gebaut wird.
Hammer nicht Silesia
-
Ein paar Informationen zum aktuellen Stand gibt es im Immobilienteil der FAZ:
- die finanziell angeschlagene Adler Group versucht sich aktuell an dem Weiterbau
- Eine Unternehmenssprecherin teile mit, dass mit der Fertigstellung 2024 gerechnet wird
- Die Zahl der Wohnungen ändert sich von 65 Luxuswohnungen (geplant ca. 2 pro Etage) auf 194 Apartments
- Dazu finden derzeit Umbauarbeiten im Inneren des Gebäudes statt um die baulichen Voraussetzungen für die höhere Wohnungsanzahl zu schaffen (Türöffnungen, Wände....)
- Installationsarbeiten zur technischen Ausstattung starten im August
- Aufträge im Wert von 20 Millionen € für Aufzüge, Lüftung, Sanitär seien vergeben worden
- Für den zu errichtenden Kran (August) wird derzeit ein Fundament gesetzt
- Das angrenzende Hotel soll um eine Etage erhöht werden
- Zimmerkapazität soll von 149 auf 169 steigen
-
https://www.stuttgarter-nachri…1c-a59f-6d97a26f1ead.html
Endlich der Kran wird Aufgebaut. morgen schau ich selber vorbei.
-
-
-
In den regionalen Zeitungen ist heute darüber gemunkelt worden, das der Turm wieder zum Verkauf stehen könnte. Leider scheinen sämtliche Artikel hinter einer Paywall zu stehen, der Einleitung zufolge lägen die Gründe aber bei der mangelnden Liquidität des Investors.
-
^^so ist es, die Bauarbeiten sollen aber angeblich erst mal weiter gehen. Und, die Wanderfalken brüten wieder.
-
-
-
Es gibt ein aktuelles Video über den Turm:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.