James Bond zu Ehren: Skyfell.
Aber eilig scheinen es unsere Freunde Warbanoff nach meinem Eindruck noch immer nicht zu haben. Das verwundert.
James Bond zu Ehren: Skyfell.
Aber eilig scheinen es unsere Freunde Warbanoff nach meinem Eindruck noch immer nicht zu haben. Das verwundert.
Fellopolis – finde es auch etwas seltsam das es hier kaum voran geht
Das Gestrüpp wächst wieder.
Gebüsch und Baumwurzeln wurden entfernt, ein paar Erdhügel sind zu sehen, aber man scheint in der Tat keine Eile zu haben.
- Felling down, ein ganz normaler Tag.
Fellirgendwas klingt so nach Steinzeit. Das passt nicht.
Bild von der Baustelle in Fellbach
Bild ist von mir
Bilder von der Baustelle in Fellbach am Freitag
Bilder vom vfbler/Kiriakidis
Bilder von der Baustelle in Fellbach am Freitag dem 05.09.2014
Bilder vom vfbler/Kiriakidis
Wundert schon etwas das da nicht tiefer in den Boden gegraben wird, dort ist doch sicher noch einiges an Park Bedarf. Ich gehe mal davon aus das das andere an Gebäuden und Einrichtungen was auf den Bildern zusehen ist auch gebaut wird. Oder wurde da das eine oder andere weg genommen und es wird nur der Turm erstellt.
Aber es ist doch schön das damit jetzt endlich mal etwas geschieht und wenigstens mal ein Loch entsteht, an mehr bin ich mir ja noch nicht ganz sicher, wenn man den langen Vorlauf des ganzen bedenkt. Wenn dann mal die Bodenplatte gegossen ist bin ich mir des Baus sicher, dann gibt es kein zurück mehr.
^ die letzte pressemeldung -irgendwo oben- bringt dir die antwort
Esslingen / Fellbach, 13.08.2014. Auf dem Gelände des Gewa-Towers in Fellbach rollt der Bagger. Anfang der Woche wurde mit den Aushubarbeiten für die sechs Meter tiefe Baugrube begonnen.
Im Anschluss werden dann die Gründungspfähle eingebracht und eine zwei Meter dicke Bodenplatte gegossen.
Da die meisten Parkplätze und Lagerräume in den ersten vier Etagen untergebracht werden, wird trotz der Höhe des Turmes von 107 Metern keine extrem tiefe Baugrube benötigt. Die geplanten Wohnungen beginnen ab der fünften Etage mit freiem Blick über die Randbebauung hinweg.
Ich danke Dir, das hatte ich gelesen, :)aber was ist mit dem ganzen drumherum, wenn es denn alles so kommt. Die brauchen doch auch Parkplätze.
Mh, ok ...dann lassen wir uns überraschen
Wer es noch nicht gewusst hat: Der Tower wird übrigens das höchste Hochhaus Baden-Württembergs und löst das Collini-Center Mannheim (102 Meter) ab.
Quelle: Stuttgart Journal
Bald nicht mehr die Superlative des Musterländles:
-gemeinfrei-
Es wird hier zu einem Wettbewerb Württemberg vs. Baden kommen, etwa so:
Mannheim 102, Fellbach 107, Karlsruhe 119, Böblingen 145, Mannheim 162, Böblingen 189, Karlsruhe 210, Ulm 212, Mannheim 244, Böblingen 250.
Renderings?!
Ulm 212,
He-He, Hoppala,
Ulm max 80, das ist genug. Und wo ist Stuttgart, sage mal wie wäre es mit 300 im Kessel, plus ein Neuer F. Turm mit 400 wir sind doch nicht von Gestern.
Ulm muß zunächst zumindest von der Albhochfläche aus zu erkennen sein. In 50 Jahren übrigens vom Stuttgarter Talkessel aus...
Wo ist Stuttgart? Hmm. Hab ich das etwa absichtlich vergessen. Weiß nicht. Dort wird sich schon nix beunruhigendes tun.
Renderings?!
Hab ich aus Versehen gelöscht. Ändert aber nichts am Fakt. Architektur war auf alle Fälle ansprechend, ein Mini-Burj-Kalifa für Arme war auch dabei.
@ Max BGF
[...]Böblingen 250[...]
Das hätte einen gewissen Charme. In BB 250 "Living" bekäme man die Wohnbevölkerung unter, in BB 250 "Commercial" den Rest. Ein zukunftsweisendes Projekt zur Bekämpfung der Zersiedlung.
Böblingen ist nicht Böbhatten
Böblingen ist nicht Brooklyn & Sindelfingen ist nicht Singapur! Sollte man ein großes Asylauffanglager in Fellbach planen, heißt es "Fellbach ist nicht Meßstetten" oder so
Der Turmbau zu Böbel