Fellbach geht nahtlos in Stuttgart über. Quasi wie ein Stadtteil.
Fellbach 44.000 Einwohner, Stuttgart 600.000 Einwohner.
Fellbach geht nahtlos in Stuttgart über. Quasi wie ein Stadtteil.
Fellbach 44.000 Einwohner, Stuttgart 600.000 Einwohner.
Laut Warbanoff Junior Rohbau fertig bis Ende 2015, Gesamtfertigstellung bis Herbst 2016.
Quelle: StN 30.05.2014
Sehr schön. Der Bau hätte schon seit 5 Jahren stehen können/sollen!
ZDF Drehscheibe vom 30.05.2014, ab Minute 08:47:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…rehscheibe-am-30-Mai-2014
-Spatenstich
-Vater und Sohn Warbanoff im Interview
-SPD mault
Es freut einen endlich ein 100m Hochhausprojekt außerhalb von Frankfurt oder Berlin in die Höhe wachsen zu sehen.
Ich hoffe es wird ein Beispiel, dem andere Städte folgen werden.
Leider nicht aus der Mannhattan-Bar: Ich hatte gehofft, dass das HH nicht gebaut wird, da ich schlicht der Ansicht bin, dass ein Kaff wie Fellbach kein HH braucht und man sich - wenn man schon ein Regionalparlament hat - auf EINEN HH-Standort einigt.
Ich glaube auch nicht, dass die wirtschaftl. Tragfähigkeit von Dauer sein wird, aber egal. Ich habe verloren! Hoffen wir mal, dass das HH wenigstens fertig gebaut wird. Ich erinnere mich an eine 30 Jahre währende Bauruine in Troisdorf bei Köln...
Du verlierst erhobenen Hauptes, mein Freund
Und Fellbach ist weder Manhattan noch Troisdorf
Auf der Projektwebsite war ein Radiobeitrag in Form eines Interviews (SWR) zum Tower und HHer in BW Stuttgart generell verlinkt. Der Vizepräsident der Architektenkammer BW äußert sich eher positiv über den Turm, lässt aber auch durchblicken, dass HHer im Stuttgarter Kessel zumindest nix für ihn sind.
Die Warbanoffs im Interview mit der Esslinger-Zeitung. Meiner Meinung etwas komische Fragen, aber naja...
Neue Infos:
- Baubeginn nach Pfingsten
- Schwaben werden immer internationaler
Hier passiert weiter nichts, nicht das ge(h)ringste Hoffnung für Gehring?!
Hier passiert weiter nichts, nicht das ge(h)ringste Hoffnung für Gehring?!
Nein keine Hoffnung für Gehring.
Heute fanden vor Ort Messungen statt.
Wenigstens tut sich mal wieder was hinter der Kulissen: DEKRA zur baubegleitenden Qualitätskontrolle beauftragt... Mir wärs ja lieber die Bagger würden endlich anrollen
Quelle: http://www.aktiencheck.de/news…WA_Towers_deutsch-5849669
^Wieso, das Erdgeschoss steht doch schon
Bagger arbeiten am GEWA-Tower Heute 13.08.2014
Jetzt geht´s richtig los. @gehrings Nase steckt schon im Bauzaun.
Nein
Zitat aus Post #1:
Baubeginn Oktober 2007
Bauzeit ca. 2 Jahre
Nja, fast
Die ganze (Schwaben-)Welt blickt voller Neid auf Fellbach !
Man könnte jetzt den nächsten Schritt machen, und sich auch einen entsprechend weltmännischen Namen geben, z.B. "Fur Brook", oder lieber gleich "Willow Tree River"
Wenn es aus Gründen der schwäbischen Tradition deutsch bleiben soll, dann wenigstens der Originalname aus dem Mittelalter: "Velbach", oder - als kleines Zugeständnis an gehring - der Name von 1800: "Fehlbach".
Übrigens gehört Fellbach doch zu Stuttgart!
(Quelle: VVS [Zone 10+20=Stuttgart])
Wie wärs mit "Fellhatten"
Fellturm