Klimatisierung?
Oh weia - da kann man ja gespannt sein. Zur Klimatisierung und Energieverbrauch der Wohnungen finde ich irgendwie nicht`s auf deren Webseite. http://www.gewa-tower.de In Zeiten des CO2-Wahns doch ein beachtenswerter Aspekt. Richtig verwundern tut es mich allerdings nicht.
Das Bild erinnert mich Fatal an eine Gegenüberstellung eines Hochhauses 60-er Jahre Finnland und einem luftgekühlten Zylinderkopf. Das Buch hatte ich gesehen in der Uni- Bücherei der Architekten über funktionales und eben nicht funktionales Design.
Gerade gestern habe ich mich mit einem Architekt über Glasdächer unterhalten, und er erklärte daß bei den Sonnenverhältnissen hier doch eine weitgehende Abschattung erforderlich ist, damit die Temperaturen darunter im Sommer erträglich bleiben.
Und jetzt sehe ich beim 5 to 1 Komplettverglasung nach allen Richtungen. Zu dumm daß hier bei den heißen Tagen kaum Wind weht während gerade die kalten Tage die windigen sind. Auf den Balkonen ist ja auch nicht wirklich ein Windschutz zu erkennen. So richtig gemütlich nach einer geschützten Ecke mit Kleinklima um im Februar bereits sonnen zu können sieht das für mich
wirklich nicht aus:
Nuja allzudoll verkauft scheint ja bislang wirklich nur die Rosienen zu sein.