Weist du schon - oder kannst du schon - näheres über die geplante Gastronomie verraten?
Die Gastronomie wird von Franco Giannetti betrieben. (siehe auch Ristorante Lucente )
KlaBuKi
Weist du schon - oder kannst du schon - näheres über die geplante Gastronomie verraten?
Die Gastronomie wird von Franco Giannetti betrieben. (siehe auch Ristorante Lucente )
KlaBuKi
^^ Ich hab's doch gewusst! Fliesen lügen nicht
Mod: @ Alle und ohne jemand persönlich auf den Schlips treten zu wollen: Deutlich weniger Chat bitte! Der Austausch von dürren Zweizeilern trägt nicht gerade dazu bei substanzielles zu vermitteln. Eine nachhaltige Diskussion kann so auch nicht zu Stande kommen. Für den außenstehenden Leser/ Betrachter wirkt dies auf Dauer durchaus ermüdend.
Hier wurde nach Jahre langer Arbeit ein repräsentativer Bau fertiggestellt. Etwas mehr als "Bäume", "toll", schön", "super" kann einem diesbezüglich deshalb schon einfallen [d.h es gilt v.a. zu begründen, warum man es so empfindet!!!]. Sollte dem nicht so sein, dann lasst einfach die tollen Bilder von Prinzali und Philip für sich sprechen... nikolas
Der Garten im Innenhof nimmt weiter Gestalt an, derweil auch die Inneneinrichtung voran schreitet.
Ist eigentlich auch eine Illumination des Gebäudes vorgesehen? Kam letztens am Abend daran vorbei und die wunderbare Fassade des alten Baukörpers war im Grunde neben ein paar erleuchteten Fenstern des Neubaus überhaupt nicht zu erkennen. Wenn das so bliebe, wäre das äußerst schade. Diese tolle Entwicklung muss unbedingt in Szene gesetzt werden. Gerade auch für Folkwangbesucher wäre das ein weiterer Hingucker. Positiv zu erwähnen ist übrigens, dass die B224 im Bereich Glückaufhaus und Folkwangmuseum im Rahmen des KPII mit Flüsterasphalt versehen wurde. Wirklich eine deutliche Lärmminderung.
Das Filmstudio im Glückaufhaus plant am 18. und 19. Dezember seine Wiedereröffnung zu feiern.
Zur Zeit wird der Inneneinrichtung noch der letzte Schliff gegeben. Man hofft zur Neueröffnung denselben Film wie einst 1924 zur Ersteröffnung zeigen zu können: „Nanoak der Eskimo”.
Die Anzahl der Sessel wird um 45 auf 250 reduziert um mehr Beinfreiheit bieten zu können.
Mehr zu Inneneinrichtung und Finanzierung: http://www.derwesten.de/nachri…ews-138880827/detail.html
# 151 Nietnagel
Es gibt ein Lichtkonzept, das die Illuminierung, insbesondere der Eingangsbereiche, vorsieht. Der Plan zeigt das Beleuchtungskonzept. Die Lampen sind an der Fassadenseite gelb dargestellt. Ich rate allerdings zur Verdeutlichung der PDF-Datei um entsprechende Vergrößerung.
Hier der Lageplan der Außenanlage--> http://www.uploadarea.de/files/utkl7r33xzef4jujksccmefdm.pdf
Die Beleuchtung an der Rüttenscheider Straße ist bereits aktiv, die anderen Beleuchtungselemente werden zum Ende dieser Woche aktiviert.
Quelle: Bahl + Partner Architekten BDA und der freundlichen Unterstützung der Firma Kölbl & Kruse GmbH.
Ich kam vor einigen Tagen am Glückaufhaus vorbei. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schriftzug für das Kino bereits montiert ist. Demzufolge heißt das Kino nun nicht mehr "Filmstudio im Glückaufhaus" sondern "Filmstudio am Aalto".
Nun frage mich aber bitte niemand, wer sich das ausgedacht hat und wie man auf diese Namensgebung gekommen ist.
^^^
Das Kino hieß bereits vor der Schließung so. Ich weiß es, weil ich da früher täglich vorbeigegangen bin. Ich fragte mich schon damals, wieso man das Kino nach dem doch recht weit entfernten Aalto benannt hat, zumal es ja auch schon viel eher da war.
Das Filmstudio im Glückaufhaus ist eröffnet. Es heißt auch nicht (mehr) "Filmstudio am Aalto" sondern schlicht und einfach nur noch "Filmstudio". Der Schriftzug ist auch nicht mehr blau sondern rot.
Hier eine Bildersequenz, guckst Du hier--> Der Westen
Hier noch eine kurzer Artikel zur Eröffnung--> Der Westen
Und ein kurzer historischer Abriss über die Geschichte dieses Kinos --> Der Westen
Glück auf
Hello again, ich mal wieder
Aber ich war heute Abend im Filmstudio im Glückauf und bin hellauf begeistert von unserem neuen/ alten Kino.
Ist ein echtes Schnuckelchen, ein Zipfelchen aus dem Paradies geworden.
Ich kann nur jeden/ jede ermutigen, mal wieder ins Kino zu gehen. Der Film war zwar sch....,:D dennoch hat sich der Besuch gelohnt
Es ist in Wirklichkeit sehr viel schöner geworden, als es auf den veröffentlichten Bildern den Eindruck erweckt.
Glück auf
Hier habe ich noch ein schönes kleines Video gefunden, mit dem die Umbauarbeiten rund um das Filmstudio im Glückaufhaus dokumentiert werden.
Sehenswert
Dauer: 6:51 Min
Guckst Du-->http://www.youtube.com/watch?v=MEfhKd80rnw
Glück auf
Der kleine Garten am Glückaufhaus ist richtig gemütlich geworden. Ich bin zwar noch nie dort vor Ort gewesen, aber dieses Bild hat mich überzeugt. Dort werden wohl auch kleinere Musikacts präsentiert.