... Was hätte es denn für negative Auswirkungen auf Düsseldorf, wenn mehr Menschen in die umliegenden Städte pendeln würden- keine! ...
Wenn es noch mehr Staus um Düsseldorf geben würde, weil Leute mit den Autos vermehrt etwa nach Ratingen von Krefeld - am Flughafen vorbei, die Autobahn führt durch Düsseldorf - oder Duisburg pendeln (ich kenne echte Fälle mit solchen Arbeitswegen), würde das durchaus auch Düsseldorf tangieren. Ausfälle wie "sich selbst übertreffen" usw. statt richtiger Argumente hatten wir schon öfters, steht sogar oben auf der Seite in einem Text.
----
Kürzlich habe ich den Katastrophe-Bahnhof Wehrhahn angesprochen (den ich jeden Tag erleben darf). Die RP schrieb heute über den katastrophalen Zustand der S-Bahnhöfe - eine Untersuchung des VRR fiel schlimmer aus als vor einem Jahr. Besonders schlimm seien Wehrhahn und Oberbilk, 11 Bahnhöfe seien nicht akzeptabel. Im Artikel wurde eine Karte mit Bewertungen verlinkt.
----
Es betrifft Verkehrsthemen - ein anderer RP-Artikel über die Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichts, ob Fahrverbote zulässig sind. Eine Studie bestätigt die Gefährlichkeit des Stickstoffdioxids, in Düsseldorf wurde namentlich die Corneliusstraße als besonders gefährdet genannt.