^Tatsache. So schnell gewöhnt man sich Dennoch hätte man im Zuge der Neugestalung die Situation für Radfahrer verbessern (oder zumindest mal bedenken) müssen.
Ein ähnliches Bild bietet sich dem geneigten Beobachter derzeit übrigens auch an der Kreuzung Kölner Str. - Wehrhahn. Nachdem dort die Gleise teilweise entfernt wurden und die Kreuzung neu asphaltiert wurde, gibt es bislang zwar nur provisorische (gelbe) Fahrbahnmarkierungen, diese haben dann aber keinerlei Fahrradspuren. Aber vielleicht kommt das noch im Rahmen der endgültigen Markierungen.
Ein Stückchen den Wehrhahn runter wurden die endgültigen Markierungen bereits (teilweise) aufgebracht. Es wird in Zukunft zwei Linksabbiegerspuren in die Oststraße geben. Eine Fahrradspur ist aufgemalt, diese teilen sich die Fahrradfahrer aber mit dem Verkehr, der geradeaus fährt. Auch wenn diese Verkehrsführung wohl dem Zustand vor dem Bau der Wehrhahnlinie entspricht (bei Streetview wird schon gebaut, ich habe aber dieses Luftbild gefunden), floß der Verkehr auch dann, als es während der Bauarbeiten nur eine Linksabbiegerspur gab. Hier hätte man mMn die während der Bauzeit gewonnenen Erkenntnisse verwerten können und auf eine Fahrspur zugunsten von breiteren Fuß- und Radwegen verzichten können (zumal die Ampelschaltung dort linksabbiegerfreundlicher werden kann, weil es in Gegenrichtung keine Bahnen mehr und -sobald die Schadowstraße Fußgängerzone ist- sehr viel weniger MIV geben wird).