Bucerius Law School [realisiert]

• Bucerius Law School [realisiert]

Nach Gründung der Bucerius Law School 2000, der ersten und einzigen privaten Hochschule für Rechtswissenschaft. Diese hat ihr Hauptgebäude im ehemaligen Institut für Botanik an der Jungiusstraße, welches vor dem Einzug teilweise entkernt und die Fassade saniert wurde.

2003 entstand der Bau des Audimax für die Bucerius Law School und inzwischen wird an einer Erweiterung gebaut die Bibliothek, Übungsgerichtssaal und eine Mensa enthalten soll

Für weitere Infos:

Die Homepage des ArchitektenMPP

und der Bucerius Law School

• Find die Farben zu intensiv. Dachte eher mehr daran, das die Farben anhand der Farbintensität mehr mit dem Nachbargebäude harmonieren. :Nieder:

• Finde es ganz okay. Die Farbe ist schon ziemlich intensiv. Allerdings ist mir ein bischen Farbe ganz lieb, zwischen all dem einheits Grau/Backstein.

• Ein Gebäude wie ein Ikea-Möbel. Da finde ich das hier pfiffiger:

Aus wievielen Gebäuden besteht denn diese Hochschule?

• meines wissens nur aus dem altbau (2. bild leicht angeschnitten) der an der ecke der straßenkreuzung liegt, sowie neues audimax und bibliothek

hier gibts noch ein gutes überblick bild

• Ich finds ganz schick. Nicht großartig aber schick. Die Farben könnten aber tatsächlich etwas blasser sein. Aber das werden sie mit der Zeit schon...