^^
Ja, leider ist das so. Auch der Penny-Markt ist ein reiner Pavillon: Ein Geschoss Supermarkt, davor (bzw. zwischen Penny-Markt und Starbucks) befindet sich ein relativ großer Parkplatz. Östlich scheint zudem ein Neubau geplant zu sein.
Gefunden habe ich diesbezüglich soeben folgende Visualisierung (wohl ein sehr frühes Stadium) von der Adolf Weber KG. aus Hamburg. Demnach wird auch der restliche Teil des Gebietes mit zweistöckiger Bebauung überplant.
Das kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen, da die Blockrandbebauung in Richtung Stadtmitte 5 Etagen besitzt, auch die Admiral Sports Bar auf der anderen Seite besitzt noch 4 Etagen. Auch in Richtung Eller wird der Straßenzug nach einer zwischenzeitlich etwas niedrigeren Bebauung wieder 5stöckig.
Gerade Einkaufsmöglichkeiten eignen sich doch sehr gut als Basis eines Wohngebäudes. Wird ja auch bei einem Neubau eines REWE an der Reisholzer Straße so gehandhabt (die Stelle, an der zwei Eigentumshäuser verdeckt werden).
@ Mods: Falls Penny-Markt und Starbucks auf dem Stadtteilgebiet Lierenfelds zu weit weg vom Thema sein sollte, kann es gerne verschoben werden. Ggf. existiert ja die Möglichkeit einen Thread für den Stadtbezirk 8 zu errichten und die doch kleinstätdischen/ teils ländlich anmutenden Stadtteile Lierenfeld, Eller, Vennhausen und Unterbach darin zu bündeln. Problematisch ist natürlich, dass dort die Zahl der Bauprojekte doch stark abfällt. In Lierenfeld passiert tlw. noch etwas, doch auch in Eller sind Projekte prinzipiell eher rar. Meist handelt es sich hierbei ja um infrastrukturelle Arbeiten an Straße und Schiene - wenngleich viel Potenzial vorhanden ist.