Ich bin gespannt, wie der Vorplatz eingerichtet wird - hoffentlich nicht vorwiegend als Parkplatz, sondern üppig begrünt (gerne auch mit einer kleinen Wasserfläche) mit viel Aufenthaltsqualität.
Wenn der Platz an der Ecke Ellerstraße gemeint ist, da kommt wieder ein Parkplatz hin....
Der andere Platz an der Bogenstraße (der auf den Visualisierungen zu sehen ist) wird wieder zum Schulhof.
Zum Thema habe ich gegoogelt - nach diesem RP-Artikel vom August 2014 sollten gar für die Stellplatzverpflichtung mehrere schützenswerte Bäume gefällt werden.
Der Bericht ist veraltet, einen aktuelleren hatte ich schon letztes Jahr hier eingestellt: http://www.rp-online.de/nrw/st…-sporthalle-aid-1.5039293
Demnach wurden insgesamt 23 Bäume gefällt, davon aber nur 3 für die Stellplätze!
Die Stellplätze waren vorher als öffentliche Parkplätze auch schon da und wurden der allgemeinen Nutzung entzogen.
Daraus werden jetzt die entfallenen Lehrerparkplätze und die für Veranstaltungen in der Turnhalle.
Da seitdem im Wohnbereich die Stellplatzsatzung stark gelockert wurde, vielleicht könnte man auch hier die Pläne noch überarbeiten?
Was hat das mit der Stellplatzsatzung für Wohnbebauung zu tun?
Hier werden keine Wohnungen gebaut!