So ich habe jetzt ewig lange nach einer Abbildung gesucht, sowohl im Bücherregal, wie auch im Netz (mit allen möglichen Schlagworten; war aber leider Fehlanzeige). Habe immerhin zwei sehr ähnliche Bilder gefunden, eins in einem uralten Berliner Architekturführer, das andere im, von Kahlfeld und Kleihues herausgegebenen, "Bauen in Berlin 1900 - 2000". Beide Modellfotos sind leider nur etwa 3×5cm groß. Irgendwie lohnt es sich nicht, dafür den alten Scanner zu installieren. Ich habe mal eins mehr schlecht als recht abfotografiert (besitze leider kein Repro-Objektiv) - nur um Dir zu zeigen, das Du nicht viel verpasst hast ;). Wegen evtl. Copyright-Probleme lediglich als Link:
https://model2.de/light/584/dsc_6245wv6.jpg
Ein "klassischer" Riegel, wie sie in den Fünfzigern gängig waren, mit leichter vertikaler Betonung und einem Flugdach (schade, dass die völlg aus der Mode gekommen sind, die meisten realisierten und erhaltenen Exemplare gibt's m. E. in Dresden).
Architekt des ab 1956 realisierten Gesamtensembles, inklusive des ausgeführten Cafe Kranzler und des ehm. Bilka-Kaufhauses, ist Hanns Dustmann (nicht zu verwechseln mit Werner Düttmann, der im West-Berlin der 50er bis 70er Jahre für allerhand "Bausünden" verantwortlich war, so auch für das gegenüberliegende, inzwischen ersetzte Ku'damm-Eck).