Erneuerung Millerntor-Stadion (realisiert)
Hamburgs erster Bürgermeister hat gemeinsam mit dem Präsidenten des FC St. Pauli, Corny Littmann, die Umbaupläne für das neue Konzept und den Umbau des Stadions vorgestellt.
Bis 2014 soll in vier Abschnitten das Stadion zum neuen Aushängeschild des FC St. Pauli werden
- geschätzte Baukosten 34 mio € wovon die Stadt Hamburg 5,5 mio € übernimmt
- begonnen wird mit der Südtribühne in diesem Jahr, wobei die Fertigstellung schon 2007 erfolgen wird
-neben dem Bau von Buisnesssitzen und Logen ist auch die Erweiterung der Kapazität geplant. Aus jetzt 3500 Stehplätzen werden 3000 Stehplätze und 2500 Sitzplätze im oberen Bereich sowie 192 Logenplätze.
- das Stadion soll mit allen nötigen technischen Einrichtungen ausgestattet werden, welche für ein Stadion der ersten und zweiten Bundeslige erforderlich sind.
- Im Endausbau wird die Gesamtkapazität des Stadions von jetzt 19.400 auf 27.000 erweitert, wovon 12.000 Sitzplätze und 15.000 Stehplätze sind.
Die Entscheidung stärkt die Sportstadt Hamburg, welche ernsthaft erwägt sich für die nächsten olympischen Spiele zu bewerben. Hier könnten dann die olympischen Wettkämpfe im Hockey veranstaltet werden.
Eine Aussenansicht der neuen Südtribüne sowie zusätzliche Informationen sind auf der Website http://www.Hamburg.de unter der Rubrik Stadt und Stadt ( Presse ) zu entnehmen.