Quartier Krausenhöfe

• ^ ein weiteres Update dazu. Man ist beim Innenausbau, lange kann es nicht mehr dauern.

Ansicht Krausenstraße:

Ansichten Schützenstraße:

Die benachbarte Guardian-Baustelle, hier kommt man auch bald aus der Grube raus:

• aktueller Baufortschritt

... auch hier geht es voran. Dieses Bauprojekt erscheint mir besonders für Leute mit Sonnen / Lichtallergie bestens geeignet zu sein. Das Baugrundstück wirkt jetzt bereits ziemlich dunkel und heller wird es mit zunehmender Bauhöhe bestimmt nicht, vermute ich zumindestens.

Neubau Krausenstraße by Kleist Berlin, auf Flickr

... in der Schützenstraße, in Höhe Charlottenstraße, gibt es noch eine große Freifläche mitten in der Stadt. Das Eckgrundstück wurde bereits mit einem schicken Bau ausgefüllt.

Mitte by Kleist Berlin, auf Flickr

Mitte by Kleist Berlin, auf Flickr

eigene Bilder, gemeinfrei

• Krausenhöfe

Bei den Krausenhöfen scheint heute sowas wie die "Eröffnung" zu sein. Amazon hat 7.200 qm angemietet und feiert vor dem Eingang:

• BV Guardian

Ein weiteres Update. Noch stehen die Gerüste, aber dahinter ist bereit teilweise die helle Kalksteinplatten-Verkleidung erkennbar.

Ansicht Schützenstraße:

Ansicht Krausenstraße:

• The Guardian

^ Die südliche Fassade des "Guardian" zur Schützenstraße wird/wurde jetzt abgerüstet. (Die nördliche zur Krausenstraße, siehe Beitrag zuvor, ist immer noch eingerüstet.)

Bilder:

• ^ Ca. 3 Wochen später ist nun auch die Fassade an der Krausenstraße abgerüstet worden:

Bei regnerischem Wetter sieht es etwas trister aus:

• ^ Da hat man, finde ich, mit recht einfachen Mitteln ein ganz intereressantes Ergebnis erreicht. Der Kalkstein wird anscheinend bei Feuchtigkeit erheblich dunkler.