Skyarena-Show war technisch sehr stark, inhaltlich sehr schwach

  • Skyarena-Show war technisch sehr stark, inhaltlich sehr schwach

    Ich war gestern mal bei der Skyarena-Show.
    WIE sie es gezeigt haben war schon richtig Klasse mit den Projektionswänden an den Hochhäusern.
    Das allerdings WAS sie gezeigt haben war sehr schwach.
    Wer Interesse hat kann sich das Ganze ja nochmal an den beiden Pfingsttagen ansehen.

  • Ich war auch da, war echt der absolute wahnsinn. Ich war völlig beeindruckt so was habe ich noch nie gesehen. Zum Inhalt, der war wirklich schwach.


    Ich stand auf dieser Brücke, Mainbrücke?, da ich aus Dortmund bin weiß ich nicht genau wie die jetzt heißt.


    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Welcher ist denn eigentlich der beste Ort um das Spektakel zu sehen? Wie ich gestern nur im Fernsehen gesehen habe, wurden ja auch einzelne Buchstaben auf den Fassaden zu Wörtern verbunden und es wäre schade, da dann den falschen Platz zu haben.

  • An besten ist wohl das Sachsenhäusener Ufer oder auch zB. das Holiday Inn, auch der Goethturm wäre lohnenswert.

  • also der 1. Programmteil zum Thema Fußball war gut und hat bei mir (auf der Untermainbrücke) für Gänsehaut gesorgt! Der 2.Teil von Jo Marie Lafontaine war absoluter Mist...

  • Danke für die Antwort!


    Eine Frage bleibt für mich aber dennoch. Wo kann man denn am sinnvollsten nachts in Frankfurt parken? Bietet das Sachsenhäuser ufer genügend Stellplätze oder sollte ich auf Grund des erwarteten Andranges von vornherein woanders suchen?


    Danke

  • Hat jemand irgendwie mitgekriegt wo die Skyarena (mit Bildern?!) national oder international erwähnt wurde? In den Tagesthemen war nichts zu sehen :(


    Weil ihr hier alle meckert: wie gesagt, der Teil in dem es um Fußball ging war sehr gut! Gänsehaut-Feeling und tolle Skyline-Eindrücke!

  • Dummer bizarrer Artikel, aber nun bitte keine London versus Frankfurt, wer hat den längeren, Diskussion.
    Hier geht es nur um die SkyArena!

  • Mir geht es bei diesem Event ehrlich gesagt nicht um irgendeine Aussage.
    Ich finde es fantastisch einmal die Skyline auf eine solche Art illuminiert zu sehen.

  • Die Musik dazu . . .

    hi, war jetzt 2 mal bei der SKY ARENA. Gestern sogar im VIP Bereich. Finde es wirklich erstaunlich was man so alles mit Hochhäusern anstellen kann. Hatte etwas erhabenes. Außer die Kunstinstalltation, die hat das Feeling irgendwie kaputt gemacht mit der schrillen Musik und den tiefgründigen Bildern. . . Naja sowas brauch ich zur WM eigentlich nciht.


    Wo kann man sich denn die Musik zur SKY ARENA runterladen bzw. besorgen? Am besten mit der Sprachaufzeichnung von dem Sprecher. Habe das ganze nämlich aufgenommen und würde gerne eine DVD draus machen . . .

  • Also war schon ein mega Spektakel. Ich habe im Fernsehen nur einen Bericht in der Tagesschau von Sonntagabend gesehen. Für die dortigen Verhältnisse war er recht lang. Aber insgesamt war FFM mal wieder zu dumm um sich ordentlich zu vermarkten.


    Inhaltlich fand ich das ganze zum Einschlafen, die Musik während der Vorführung hat mich auch nicht umgehauen, da wäre mehr gegangen. Warum gab es keine bewegten Bilder? Dass das möglich ist, hat man ja beim Auftritt der Sängerin gesehen.


    Eigentlich sollte Frankfurt so etwas öfter machen. Zum Beispiel alljährlich zum Museumsuferfest und das Fest dann national zum Kulturevent ausbauen. Nur so kann man auch vom Image wegkommen ohne gleichzeitig den Versuch zu unternehmen, den Finanzplatz zu leugnen.

  • -----------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • ---------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • ------

    Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

  • Endlich habe ich es gestern auch noch geschafft (natürlich sind wir mit dem Velo gekommen, um deinem Raumgleiter nicht den Parkplatz wegzunehmen). Und fand es schlicht überwältigend! Sehr, sehr großes Kino und ebensolches Lob, ohne Einschränkung!


    Auch was die Finanzierung betrifft: die gewaltigen Kosten von mehr als drei Millionen Euro wurden wohl in zweijähriger Kleinarbeit ausschließlich bei Sponsoren eingesammelt. Ist eben nicht Berlin, wo in der letztlich unrealistischen Hoffnung auf Sponsorenunterstützung mal so mir nichts dir nichts ein paar Steuermillionen für eine äußerst fragwürdige Veranstaltung herausgeblasen werden (in meinen Augen ein waschechter Skandal)!


    Die inhaltliche Kritik kann ich zumindest den Fußballteil betreffend nicht nachvollziehen - ich fand das gut gemacht. Bewegte Bilder habe ich nur am Hochhaus der Schweizer National gesehen, das war ohnehin so etwas wie die Haupt-Projektionsfläche.