Sagan in Frankfurt: Teil 2
Nun die Fortsetzung meiner Tour durch Frankfurt.
Die restlichen Aufnahmen werde ich wahrscheinlich doch nicht in noch einem Thema stellen, sondern diesem später hinzufügen.
Nun die Fortsetzung meiner Tour durch Frankfurt.
Die restlichen Aufnahmen werde ich wahrscheinlich doch nicht in noch einem Thema stellen, sondern diesem später hinzufügen.
Super Bilder. Das vorletzte Bild ist ja der hammer. So einen Blick hätte ich gerne aus meinem Fenster. Alt und Neu in harmonischer Eintracht(:) nur noch 1.Liga)
Nun noch ein paar weitere Aufnahmen, wieder ohne Kommentar. Hoffe, sie gefallen:
Später werde ich noch einige wenige Aufnahmen hinzufügen.
Du hast viele neue Perspektiven entdeckt. Dein Thread und der erste machten mir viel Spass.
Zu den Panoramen:
Das erste, das Panorama des Turmes der Paulskirche ist doch gut geworden, kann man nicht meckern. Hast Du im Querformat fotografiert? Von unten nach oben? Höchstens etwas weitwinkliger wäre gut gewesen um dem Turm mehr Raum auf der Aufnahme zu geben.
Das EZB Pano ist das beste, allerdings auch wieder zu eng, gerade im linken Bildbereich.
Na ja so schlecht das dritte auch nicht, ein wenig verzerren und schon wären die Linien einigermaßen gerade.
Schön dass Du zeigst das es eben nicht leicht ist gute Panoramen von dieser Stelle hinzubekommen. Hast Du Freihand geschossen zufälligerweise im Automatikmodus?
Das Römer Panorama ist in seinen Grundstrukturen auch nicht schlecht, vor allem was die Gebäude angeht, allerdings hätte ich auch hier ein wenig gerade gezogen. Und um die menschen einigermaßen hinzubekommen (wegstempeln etc.) bedarf es einige Zeit an einem Grafikprogramm
Das letzte wäre noch besser wenn die Linien gerade, im Hochkant fotografiert gewesen. Das Bild hat aber durchaus Potential nach einiger Bearbeitung!
Erstmal Danke für deine konstruktive Kritik!
Zur ersten Frage: Besteht aus zwei Aufnahmen im Hochformat, genauso wie beim Eurotower.
Ja, alle sind ohne Stativ und in der Belichtungautomatik P entstanden. Vielleicht hätte ich die Bilder nicht in rechteckiger Projektion zusammen kleben sollen. Denke, das ist der Grund für die Streckung zum Rand der Skyline Panoramen.
Beim dritten Pano wollte ich das Fallen der Gebäude am linken Rand korrigieren und habe deshalb ohne Erfolg PTlens bemüht.
Hier eine andere Perspektive + 1 min störende Äste weg stempel:
Als Tipp wie die Panoramen noch besser werden können (EZB und Paulskirche).
Statt 2 Querformat, 4 Hochformat oder besser noch 6 im Hochformat.
Bei Panoramen solltest Du grundsätzlich immer mit den absolut identischen Einstellungen fotografieren, bei meiner Kamera wäre das das Manuelle Programm.
Blende und Belichtung selbst wählen.
Ptlens wird auch ein bisschen schwierig beim fertigen Panorama, wenn dann PTlens in den Grundbildern ausführen.
Das neue Paulskirchen Pano gefällt mir sehr!
sehr interessant - vielen neuen winkeln! Besonders bei Alte Oper.
Danke für teilen!
Super Bilder. Ein paar Persektiven sind gänzlich neu!
Dieses Bild ist besonders gut. Ich mag den Aufbau und die Komposition.
Nice!