Sagan in Frankfurt: Teil 1

• Sagan in Frankfurt: Teil 1

Um die Ladezeiten akzeptabel zu halten, werde ich pro Teil etwa 10 MB an Aufnahmen reinstellen. Alle Aufnahmen sind am 23.4 entstanden.
    Der Erste Teil ist zwischen Hauptbahnhof, Messe und alter Oper entstanden. Ich denke die Bilder brauchen keinen Kommentar. Viel Spaß beim Betrachten!

In den nächsten Tagen werden die restlichen Teile folgen.

• Klasse Bilder! Das letzte gefällt mir am besten!
    Mit welchem Programm hast du die Bilder Bearbeitet?

• Einige sehr schöne Bilder und ungewöhnliche Perspektiven dabei. Vielleicht spielt das stets gute Wetter am 23.4. mit da rein.

Freue mich schon auf die nächsten Teile.

• Danke euch.

LuckyLuke: zunächst habe ich sie mit irfanview verkleinert und etwas geschärft, danach habe ich zu linux und gwenview gewechselt, um sie zu rahmen. Bei den folgenden Teilen musste ich einige Bilder mit PS tonwertkorrigieren. Ein paar habe ich mit PTLens entzerrt. Zu Schluss habe ich noch einige Aufnahmen ausgerichtet (ebenfalls mit PS)

• -------

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

• vielen Dank Sagan für die vielen tollen Bilder. Auch mir hat das letzte Bild am besten gefallen.
    Meine Digitalkamera funktioniert übrigens wieder. Werde demnächst mal wieder Bilder posten.
    Ihr benutzt dazu:
    http://www.imageshack.us oder?

• -----

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

• Schöne Bilder und Perspektiven. :daumen:

Zitat von Chewbacca

man sollte eigentlich denken,dass Frankfurt in diesem Forum wirklich langsam "zu Tode fotografiert" worden sei. stimmt aber nicht, wie man sieht. Sagan, schöne und origenelle Perspektiven dabei!

Könnte man denken (und deshalb stelle ich auch kaum noch Bilder diesbezüglich ins Forum: "...schon wieder Frankfurt, kennt man doch alles..."). Dem kann ich mich nur anschließen! Aber, glücklicherweise, betrachtet jeder Mensch die Dinge mit seinen Augen etwas anders, und je unbelasteter man ist, umso weniger läuft man die gewohnten Trampelpfade ab, um dann festzustellen, daß man dort nichts Neues findet.

Sagan, einen kleinen Tip noch: Hol Dir einen wirklich guten Polfilter (so um die 100 Euronen) für solche Aufnahmen. Das ist das einzige, was Du nicht durch EBV korrigieren kannst und so richtig Freude aufkommen läßt. :)

Da bekomme ich richtig Lust dieses geniale Wetter zu nutzen und auf Tour zu gehen... schau' mer ma' :D

• Frankfurt sieht schon richtig aus wie eine USA Stadt!!!!

Ich war voriges Jahr in Philadelphia, in Tampa und in St Petersburg (Fl).

Frankfurt ist auf dem Weg eine richtige USA Stadt zu werden, wie Boston oder Philly (Philadelphia)!!! Es gibt noch etwas historisches, aber ganz niedrig und in den Schatten der Hochbauten !!!

Ach ja, die Amerikaner wählten in 1945 Frankfurt als Ihrer Sitz. Vielleicht hat es damit zu tun das Frankfurt heute immer weniger "Deutsch" aussieht.

Rob:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

• Danke der Kommentare!

@ CYFI: Inzwischen habe ich einen Polfilter (B+W zirkular, 63 € für 58 mm). Leider habe ich ihn erst in der Woche nachdem ich in Frankfurt war bekommen. Vielleicht werde ich mal ein paar Aufnahmen mit ihm posten. Trotzdem danke für deinen Tipp.