Alles anzeigenHier geht es nicht um mich, ich stehe auf eigenen Beinen. Jedoch kenne ich keinen einzigen Fall von Familien mit genügend Geld- und / oder Grundbesitz, wo – weder von der gebenden noch von der nehmenden Seite – darauf verzichtet wurde. Seien es Bauplätze bei Leuten auf dem Land, oder großzügiges Beisteuern beim Kauf einer Stadtwohnung. Wenn man Wohnungen im eigenen Bestand bereits hat, wird eine davon in der Regel befristet vermietet für den eintretenden Fall, dass ein Kind einziehen möchte.
Ich finde es in der Retrospektive auch nicht verkehrt es ohne nennenswerte Finanzspritze geschafft zu haben mich hier zu halten, jedoch gab es auch Phasen, in denen ich gerne mal flexibler gewesen wäre, da darf man sich nicht in die eigene Tasche lügen. Und wie heißt es so schön: „Dummheit und Stolz wachsen am selben Holz“.
Sehr wohl beobachtet habe ich bei Leuten die von zuhause den Weg geebnet bekommen haben jedoch eine gewisse Verweichlichung und nicht selten auch berufliches Scheitern (nach dem Motto „ich falle ja eh weich“).
Die Anonymität von Internetforen kann geradezu ein Tummelplatz sein zum Ausleben histrionischer und borderline-ähnlicher Verhaltensmuster.
Ich finde es im höchst amüsant wie fremde ohne jeglicher Kenntnisse unserer Familie sich iwas im Inet zusammen dichten wollen. Eure alleinige Motivation kann nur eine gehörige Portion Schaum vor dem Mund sein. Das ist mir aber dann auch schon wurscht. Ich würde nie auf solche Gedankenzüge kommen, da eure privaten Dinge mich null interessieren.
Mit solchen Beiträgen wie oben gebt ihr mehr über euch bekannt, als es jede Lohnabrechnung machen würde. Nur ihr merkt es nicht mal.
Genug dazu. Zurück bitte zum Mietmarkt.