Kostbarkeiten Hamburgs

• ich habe das foto selbst auch gemacht und bin überzeugt dass es eine art tapete auf antik getrimmt ist.
    da sind ränder und streifen in bestimmten abständen
    in deinem bild wellt sich sogar das material (mai 2010-Regen:-)

es gibt gerade die brückenausstellung - mir gefällt an denen einiges - und nicht alle brücken sind auch in dem erklärbärbuch enthalten.

doof das nciht alle bilder mehr da sind -hab ich selbst auch zu beigetragen -

• Mellin Passage

in den Alsterarkaden hat es Neujahr 1989 gebrannt (pdf). Der Brandherd war in der Nähe der Passage. Für mich sieht es so aus, als ob die erkennbaren Kanten von einer schlecht angebrachten Deckenverkleidung stammen.

Einmal editiert, zuletzt von wmeinhart ()

• diese systematisch angeordneten platten können aber nur durchdrücken, wenn darauf eine Art Folie ist, denn eine Tapete in diesen Formaten sehe ich auch nicht. Die wird also eher in Bahnen oder sogar im Gesamtstück vorhanden sein.
    Jedenfalls leider nicht mehr gemalt.

Ich hab grad ein Foto von 2005 angeschaut, das sieht noch nicht so "aufgelöst" an der Decke aus. Als wenn dort Wasser in der Decke ist dann die Fotos von 2008

Ja vor dem Brand gabs noch die vegetarische Gaststätte dort - und genau die war ausgebrannt im OG.