Weiter unterwegs in Mitte und dem angrenzenden Prenzlberg

• Weiter unterwegs in Mitte und dem angrenzenden Prenzlberg

Im Weinbergsweg am Rosenthaler Platz geht es los, auf der rechten Straßenseite kommt dann auch der Weinbergspark (zuletzt Drogenumschlagplatz Nr. 1 in Mitte)

Rechts in die Zehdenicker Straße, tlw. Mit netter Aussicht auf einige Hinterhöfe aber auch hässlichen Brachen

Kreuzung mit der Choriner Straße, die Grenze zum Prenzlauer Berg, ich blicke in alle Richtungen

Es geht die Zehdenicker Straße weiter zur Christinenstraße und dann die selbige hinauf

Christinenstraße Ecke Lottumstraße un Rechtsblick in die selbige

Lottumstraße nach rechts und einige interessante Altbauten

Choriner Ecke Fehrbelliner Straße

Am Teutoburger Platz

Templiner Straße am Teutoburger Platz entlang bis zur Ecke Zionskirchstraße mit Blick in Richtung Zionskirche

Nun geht es rechts in die Zionskirchstraße entlang der anderen Seite des Teutoburger Platzes

Wieder auf der Christinenstraße, im Hintergrund ist der Highflyer zu sehen, danach geht’s wieder in die andere Richtung und ich entferne mich vom Teutoburger Platz wo noch einige alte Fabrikgebäude zu sehen sind

Schwedter Straße und deren Hinterhöfe (das eine sieht irgendwie aus wie eine kleine Kapelle)

Senefelder Platz, u.a. mit dem nem Elch auf nem Balkon Pfefferberg

Der Eingang zur Saarbrücker Straße und frisch sanierter Industriehinterhof in selbiger

Ecke Straßburger Straße und Blick in Richtung Wasserturm

Es geht weiter die Saarbrücker Straße runter in Richtung Prenzlauer Allee

Die alte Backfabrik

Die Prenzlauer Allee, sieht führt ins Herz des Prenzlauer Bergs

Rechts geht’s zum Alexanderplatz

Hofeinblick in der Torstraße

Die Straßburger Straße den Prenzlberg hinauf

Die Torstraße in Richtung Schönhauser Tor

Ende

• Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, trotzdem lässt sich erahnen, was für ein reizvoller Stadtteil der Prenz doch ist (war auch schon selbst da, insofern kann ich bestätigen, dass dieser im Sommer recht atmosphärisch sein kann).

Mach doch dieselben oder ähnliche Aufnahmen noch mal in zwei Monaten, dann trägt auch das Grün zur Atmosphäre bei! ;)