Souvenirs de Bruxelles

• Souvenirs de Bruxelles

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

30.

31.

• Gave beelden ;), auch wenn viele HHer in Brüssel mehr boxy als foxy rüberkommen. Die Bilder sind hauptsächlich vom Tour Finance geschossen? Kann man da so einfach hoch?

• -----

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()

• Ich muss gestehen (war selbst grad in Brüssel), die HH's um den Gare du Nord und die anderen, die auf deinen Bildern zu sehen sind, haben schon etw. für sich.
    Was ich auch irgendwie beeindruckend fand, war diese großstädt. Atmopshäre, trotz der relativ kleinen Bevölkerungszahl...

Wo ist dieser runde Platz (Bild 6&12)? An den kann ich mich gar nicht erinnern...

• Echt tolle Bilder! Danle schön, an diesem runden Platz ist direkt die Jugendherberge gelegen.

• Die Bilder sind tatsächlich gelungen!

Bin ziemlich überrascht, denn als ich in Brüssel war vor ca. einem Jahr, da war ich sehr enttäuscht.
    Weit verbreitet in Brüssel ist es, dass Spekulaten alte "Gründerzeit"Häuser aufkaufen (gleich reihenweise), die Dachziegel abnehmen und darauf warten, dass Wind und Wetter die Häuser dann so ruinieren, dass sie sie in ein paar Jahren abreißen können aufgrund Gefahr für die Allgemeinheit (einfach so abreißen geht wegen Denkmalschutz nicht) und hinterher irgendwelche Büros hinklotzen.
    Die moderne Architektur Brüssels ist leider bestenfalls bedeutungslos. Selten, dass ich da mal gelungene Lösungen für eizelne Standorte gesehen habe. Viele Brüsseler Straßenzüge sind sehr steril.

Das schlimmste aber sind die kaputten Gehwege. Ich war drauf und dran, die Stadt anzuzeigen. Da sind auf nagelneuen Gehwegen plötzlich handtuchgroße Löcher oder die Platten sind lose. Man geht also durch Brüssel und schaut sich neugierig ud durchaus auch fasziniert um und bricht sich plötzlich fast die Knochen :nono:
    Ohne nationalistisch sein zu wollen, muss ich doch feststellen, dass ich in meinem ganzen bisherigen Leben in Deutschland genau so viele Gehwegschäden gesehen habe wie in 2,5 Tagen Brüssel. Und das in der "Hauptstadt Europas" :Nieder: