Vielen Dank dafür. Im Gegensatz zur Straßenseite sieht das Dalmanncarée ja doch ganz gut aus, meine negativen Bemerkungen von früher beziehen sich also nur auf die Straßenseite (wollte das nur mal kurz klarstellen ).
Weiß eigentlich jemand ob die Kaimauer noch etwas verschönert wird, oder bleibt die so? Die Bögen finde ich zwar schön, aber der Gesamteindruck ist doch etwas "naja".
@sam: Hast Recht mit der Baumgröße, nur um sich da zu zweit entspannt drunter zu legen reicht's noch nicht.
HafenCity I [Januar 2004 - März 2007]
- Welfe
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Ein herzliches Willkommen, busvan!
Interessanter Artikel über die Uni, wobei mir der 2. Platz am besten gefällt, knapp vor dem Entwurf von Trojan + Trojan Architekten, der ist auch gelungen. -
Hab ich das aus dem Artikel richtig verstanden, dass der zweite Platz auch wirklich realisiert wird und sie das Gebäude lediglich überarbeiten müssen? Da steht doch jetzt ansonsten keine weitere Ausschreibung mehr aus.
-
Ich würde sagen, dass ich dann morgen mal in die averhoffstraße fahre und ein paar fotos mache.. so aussagekräftig sind die sachen die man auf der seite sieht ja nicht.
-
Da haben wir ja Glück im Unglück gehabt. Kann mir schon wunderbar ausmalen, mit welch höhnischem Grinsen die Studenten in 20 Jahren hineinmarschieren werden und sich in erregenden Diskussionen über den damaligen Zeitgeist amüsieren werden.
Naja, zum Glück wursteln uns die Darmstädter nicht die HafenStadt kaputt. -
hmmm.....ja alles ganz toll und schön. Sind aber wohl erst fertig, wenn ich dann (hoffentlich) auch zu Ende studiert hab. Da ist man Student von der Uni und hat nix von...;)
-
Kannst ja noch nen Master und Promotion ranhängen.
-
HCU HafenCityUniversität
Weitere Bilder zum 2., 3. Preis sowie einem Ankauf gibts auf der Seite der HCU [pdf]
-
Ich glaub, dass wird auch nicht reichen
-
Hab einen Steckbrief zum Kaiserkai 1 auf der Seite der HSH Real Estate gefunden: HSH{PDF!}
Es soll eine Dachterrasse geben und Fertigstellung soll im ersten Quartal 2008 sein.Und auch von d.quai gibt es was interessantes: www.imetas.de
Fertigstellung soll hier im Sommer 2008 sein und für alle Interessierten: Alle Wohnungen verkauft! -
@maegis
Warst du gestern an der Averhoffstraße?Auf einem von Maltes Bildern kann man übrigens die Goldelemente erahnen.
-
kein Jungheinrich-Konzernzentrale in der Hafencity
Zunächst ein freundliches "moin moin" in die Runde!
Weiß hier eigentlich jemand was mit dem Baufeld 30 am Sandtorpark geschehen soll, nachdem dort nicht wie geplant die Konzernzentrale der Jungheinrich AG entstehen soll?
siehe:
http://www.finanznachrichten.d…06-09/artikel-7048223.aspScheibar liegt das Problem beim nun ausgestiegenen Investor. Vielleicht gibt es bald einen neuen zu vermelden.
-
So, war heut bei kalten Mistwetter auch ma wieder da. Paar mehr oder weniger gute Fotos:
Auf der anderen Seite des Magdeburer Hafens (HCU)Noch ganz allein...
Das oft diskutierte Kraftwerk..
Baugrube der der U4 ?
Vorbereitung für Unilever?
genereller Überblick:
Aufstellung vom Kran auf Baufeld 10
SchnickSchnack
-
Danke für die Fotos. Ich kann mich immer nur wieder über dieses Kraftwerk aufregen...
-
ja, von der Straßenseite hab ich diese "Haufen " auch schon gesehen -
escobar, warum? Hat doch Gesicht und Qualm -
Hab ein paar neue Bilder gefunden.
Gebäude 12http://www.nps-tchoban-voss.de
Auf http://www.boegelindner.de/bl_ib_kaiserkai.htm
Sind ein paar Eindrücke von Gebäude 11 zu sehen. -
ja, von der Straßenseite hab ich diese "Haufen " auch schon gesehen -
escobar, warum? Hat doch Gesicht und QualmGenau! Qualm ist das Stichwort. Jedes mal wenn ich am Baumwall lang fahre (und das tu ich in der Regel täglich) sehe ich diese Qualmwolke über der Hafencity. Da würd ich nicht neben wohnen wollen...
-
Die Website http://www.Hafencity.com wurde upgedated.
Und zwar sind 2 neue Broschüren vorhanden, die sich mit aktuellen Vorhaben und Entwicklungen beschäftigt.
Beigefügt sind etliche Renderings und Bilder.
Bersonders interessant find ich ein Rendering, welches vom Blickpunkt Pontons - Richtung Marco-Polo - Terrassen und weiter zum Überseequartier, die Freiräume und das Boulevardfeeling zeigen.
PS: zu finden wie gesagt unter Broschüren und angezeigt wird im PDF-Format
Viel Spass:D