Moin, Raoul Duke! Tolles Debüt legst du da hin. Vielen Dank.
Habe schon lange nicht mehr ein Hamburg Posting gesehen, was bei mir so viele Verwunderung aufwirft. Schon gar nicht in Bezug auf die HafenCity;).
Zunächst einmal zu meiner Verwunderung:
1. Von der Kiebelstegbrücke schaut man doch ungefähr in diesem Winkel (ein wenig erhöht) auf den Dalmannkai. Wie schaffst du es dann in diesem Winkel Mosaike zu sehen? Plus, wo sollen die sein? Bin gerade ein wenig verwirrt.
2. Wusste gar nicht, dass man am Magdeburger Hafen schon derart weit fortgeschritten ist. Die Hallen die dort bisher standen, waren ja auch nicht gerade klein, Jetzt ragen gerade noch die kümmerlichen Stützpfeiler aus dem Wasser. Zusätzlich scheinen die Hallen westlich des Speicher B Anbaus verschwunden zu sein. Ebenfalls neu ist mir dessen renovieren, sah nie so sonderlich baufällig aus das gute Stück.
Die Fassade von Kühne und Nagel schaut auf deinen Bildern recht gelungen aus, Mir gefällt die sowohl horizontal als auch vertikal gegliederte Struktur. Finde aber das sich die Montage im Moment ziemlich hinzieht, war man doch am Anfang so flott mit dem Versetzten.
Zu den anderen Baufeldern unseres Dalmannkais hast du zufällig auch Bilder gemacht? Noch einmal ein dickes Lob für die Bilder!
Hmm, normalerweise wimmelt es doch in der HafenCity geradezu von Fotografen, würde eher auffallen, wenn man keine Cam dabei hätte.:)
Und wo sind die Bilder dann? Nicht im Forum auf jeden Fall? Oder Maegis hat seine Lakaien und schmückt sich pausenlos mit fremden Federn;).