Krupp-Gürtel [Planung&Bau]
-
- Essen
- RiCoH
-
-
-
Information zum geplanten Fachmarktzentrum ("Ersatz für REAL
Das Amt für Stadtplanung und Bauordnung informiert über den entsprechenden Bebauungsplanentwurf. Die Planunterlagen werden im Foyer des Verwaltungsgebäudes ThyssenKrupp, Altendorfer Straße 120 ausgestellt und können dort vom 16. bis 27. März eingesehen werden. Zugänglich ist das Foyer montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. Darüber hinaus können die Pläne im Amt für Stadtplanung und Bauordnung, Lindenallee 10, Deutschlandhaus, 5. Etage, Raum 501, begutachtet werden.
Am Donnerstag, 19. März, findet um 19.30 Uhr im Betriebsrestaurant des Verwaltungsgebäudes ThyssenKrupp, Altendorfer Straße 120, eine öffentliche Diskussion zum Planentwurf statt.
Quelle: http://www.essen.de/module/mel…_highsub=0&A_highsubsub=0
-
An einer Fürhung hätte ich auch interesse.
Danke für den Hinweis, wird einer aus den Forum kommende Woche da vorort sein?
Ach ja Leute.
Gestern wurde ein neues Bauschild an der Frohnhauser Str. aufgestellt.
Bilder dazu findet man hier.
Grüße
-
^^^
Mein Kompliment, da hast Du Dir ja ganz schön Arbeit mit den vielen Fotos gemacht lieber @lemtry. Dadurch bekommt man auch einen richtig guten Überblick über die momentane Situation im Krupp-Gürtel, wenn man schon länger nicht vor Ort war. Danke!
-
Endlich mal eine Stellungnahme warum es mit dem Bau des TK so langsam geht. Laut Immobilienexperte Robert Kellershohn von der Immobilien-Beratung Savills baut TK jetzt angesichts der Krise nicht mehr ganz so schnell wie angedacht und versucht zu sparen.
http://wirtschaftsmagazin-ruhr…bilien_Markt_WMR_0209.pdf -
Danke und ich verfolge das ganze, wie einige andere ja schon seit Herbst 2006, wo der Umbau ja angefangen hat.
Im Bauforum zeige ich eigentlöich immer nur einen kleinen Teil und auch nicht regelmässig. Da es doch recht viel Arbeit ist. Auch lasse ich mittlerweile das Copyright weg. Da die Bilder so schützend wert auch nicht sind.
Grüße.
-
Information zum geplanten Fachmarktzentrum
Bilder: Stadt Essen bzw. Metro Group Asset Management
Weitere Infos:
Tafel BESTAND
Tafel PLANUNG -
Hi,
danke für die verlinkten Grafiken.
Wenn das so umgesetzt wird, wird man ja den Parkplatz Anbau, am Citycenter Altendorf, für die neue Zu-/Abfahrt zur Altendorfer Str. wieder entfernen.
Zumindest sieht der Entwurf ja nicht schlecht aus und das Citycenter Altendorf würde dann auch Namentlich eher einen Sinn bekommen.Grüße
-
Schade, ich hatte gehofft, dass das City Centre Altendorf weg kommt.
Hässlich und viel zu weit in die Straße hineingebaut. -
Bilder vom 13.03.2009 - Frohnhauser Straße
-
-
Eindrücke vom 20.03.2009
-
Und weiter zum TK-Quartier
-
Gestern begannen die Asphaltarbeiten beim BA 1b. So wurde ein Teil der neuen Verkehrsfürhung auf der Frohnhauser Straße Aspahltiert. Weiter wurde auch mit der Aspahltierung zwischen Frohnhauser und Altendorfer begonnen.
Sollte das Wetter nicht zu schlecht werden, dürfte bis Ende der Woche wieder ein grßer Teil schwarz werden. So das auch dieser BA langsamm seinen Ende entgegen geht.
-
Unter Post #448, Bild zwei, lässt sich prima erkennen, wie hügelig das Gelände ist. Da bekommt man beim Fahrradfahren stramme Waden.
-
Fotos vom 25.03.2009
Ein paar aktuelle Fotos zum Stand an der Frohnhauser Str. / Höhe Berthold-Beitz-Boulevard. Die Asphaltierung ist noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen konnte man heute nicht viel Arbeit beobachten. Qualität der Fotos ist aufgrund des Regens eventuell eingeschränkt
Hier die Bilder:
-
-
Report vom 27.03.2009 - Asphaltierung am Berthold-Beitz-Boulevard /
Abschnitt / Fahrtrichtung: Frohnhauser Straße >> Altendorfer StraßeHeute wurde endlich mit der Asphaltierung der zweiten Straßenseite des Berthold-Beitz-Boulevard begonnen. Das überwiegend trockene Wetter war für die Arbeiten ideal. So konnte der Streifen zwischen Frohnhauser Straße und Altendorfer Straße nahezu an einem Stück gefertigt werden. Die Arbeiten wurden von Eurovia durchgeführt.
Aufgrund der unterschiedlichen Ebenen zu Beginn des Abschnitts, sind weitere Schichten zu erwarten.
Es kommen nun einige Bilder von den Arbeiten, sowie zwei anschließende Rundum-Ansichten des Boulevards.
Viel Spaß beim Ansehen! -
-