benötigt ist halt immer relativ. wenn man sich mit dem titel sportstadt schmücken will, muss man eben auch entsprechende spielstätten haben. das bedeutet ja nicht unbedingt, dass es im stile der kölnarena oder der o2world sein muss, da geht es wohl auch etwas schlcihter und funktionaler, aber im grunde wäre eine halle im 12.000er bereich für frankfurt durchaus etwas, was nicht übertrieben wäre. und die festhalle ist halt einfach nicht multifunktional!
vor allem bleibt ja die frage, inwieweit die lions bei bestehender moderner halle in der grössenordnung überhaupt insolvent geworden wären.
mich ärgert in dem zusammenhang halt immer, wieviel letztendlich von der stadt zum beispiel in den ausbau des bornheimer hangs gesteckt wird, was halt keine multifunktionale sache ist, sondern eine spielstätte für einen aktuell zweitligistigen (grade so) stadtteilclub! dabei hat man ja eine arena, die bundesliga und auch zweitligatauglich ist... (und wenn der fsv die nicht voll kriegt, wird halt ordentlich umgebaut! wenn skyliners und lions am rande der kapazität sind, soll es ein privater richten...)
ich hoffe, dass da endlich was passiert. nur weil die lions insolvent sind, heisst das ja nicht, dass es ewig ohne eishockey in frankfurt weitergehen muss...