Bülow-Carré (fertig)
-
-
-
-
-
Update 1. Oktober '12
Ergänzung von Unten
-
-
Gibt es im Büllow Carre auch Wohnungen, oder was soll das Sofa Bild?
-
Ist doch normal. Das Büro von heute mit Lounge-Terrasse
-
-
-
-
-
-
Danke für die Bilder. Sieht doch echt Chic aus der ganze Block da...
-
Ja, auch die Bodenplatten um den Bau sind m.E. teilweise erneuert worden. Jedenfalls eine ordentliche Aufwertung gegenüber dem ehemaligen langweiligen EnBW-Büroblock.
-
Ich würde sagen, dass es okay aussieht. Es mit dem alten Parkhaus auf der Rückseite des Enbw baus zu vergleichen ist ja einfach. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, warum man diese bescheuerte Knitterfasade angebracht hat. Finde das sieht äußerst billig aus. War es sicher auch im vergleich zu einer Sandsteinfasade, die ich dort bevorzugt hätte.
-
Die Knitteroptik - ob sie gefällt oder nicht - zeugt immerhin noch von etwas Mut und verpaßt dem Block einen gewissen Wiedererkennungswert.
Was mir allerdings durch die Wahl eines besseren Wettbewerbsentwurfs lieber gewesen wäre:
Bild:Wagahai -
Ordentliche relative Aufwertung habe ich gemeint. Schick und edel würde ich ebenfalls unterschreiben. Architektonisch allerdings ist das natürlich mittelmäßig. Ich spekuliere ja darauf, dass der Knitterlook auch mit der Zeit und vielleicht alle zwei Jahre ausgetauscht werden kann, ev. per Online-Abstimmung. Architektur interaktiv, Verbraucher und Bürger bestimmen die Fassade, und gerade nicht BB Hahn oder ein geschmacksentrückter Provinzgemeinderat...
-
Die Knitteroptik - ob sie gefällt oder nicht - zeugt immerhin noch von etwas Mut
Denk ich auch, aber schöner währs gewesen wenns nicht nur Knitteroptik währ sondern ein echtes Relief. Die Idee mit der Onlineabstimmung gefiele mir aber auch, von daher will ich mal nicht so sein. Es ist okay, ziemlich langweilig, aber okay. -
- Bülow-Carré ist für wohl 140 Millionen Euro an Union Investment verkauft
- Fertig Mitte 2013Quelle: Immobrief S
-
Ich finds furchtbar!