Frankfurt a. M., Jan.06 & Feb.07

• Die Fotos aus Falkenstein sind besonders gut - man spürt richtig die Kälte, und die Skyline im Dunst sieht schon klasse aus.

Das sind aufgelassene Bahnpost-Anlagen, wo du bei dieser Aufnahme standst. Die zu sehende vergitterte Tunnelabfahrt gehört auch dazu, unter dem gesamten Gelände zwischen Hbf. und dem ehemaligen Postbahnhof soll sich ein sehr ausgedehntes Gewirr von unterirdischen Bauwerken befinden. Übrigens: Solltest du mal wieder in Ffm. sein, denn melde dich doch vorher. Es würde sich bestimmt ein hiesiger Forumer finden, der dir die Kunst des Bembelpetzens beibringt.

• Tolle Bilder, Danke! Mir gefallen besonders Nr. 5 und Nr. 9 und natürlich die versunkene Skyline, echt klasse!!. :daumen:

• @all

Danke, danke.

Schmittchen
    Danke insbesondere auch für die interessanten Hintergrundinformationen. Sicher ein geeigneter Drehort für Dr. Lessing und Matula.
    Auf "Bembelpetzen" komme ich gerne bei Gelegenheit zurück :)

Eine klarere Sicht von Falkenstein hätte ich mir gewünscht - dennoch: allein schon die Fahrt über Kronberg/Königstein war absolut klasse und zeugte für mich von hoher Lebensqualität in der Region nördlich von FFM.

• Der Blick von Falkenstein über Kronberg auf Frankfurt ist echt super. Von weiter unten gibt es ähnliche "Aussichtspunkte" etwa in der Nähe des Opelzoos, oder auch von Schönberg aus.

Tolle Bilder jedenfalls.

• Der Westen ist flach, aber genau genommen liegt Falkenstein bereits im Nordwesten. Bei Rüsselsheim soll es aber einen guten Punkt geben, das wäre dann eher Südwesten. Ansonsten im Norden, noch auf dem Stadtgebiet. Außerdem soll es einen Aussichtspunkt im Nordosten geben, einen Hügel bei Nieder- oder Oberdorfelden. Weiteres in diesem Thread, vielleicht kann man den wieder aufleben lassen.

• -------

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca ()