Die PR-Maschinerie läuft weiter auf Hochtouren:
Alles anzeigenBauarbeiten planmäßig, Verkaufszahlen überplanmäßig: Ein Jahr nach Vertriebsstart sind 65 Prozent der Wohnungen im Münchner Immobilienprojekt The Seven bereits verkauft/Büroflächen komplett vermietet
Im ehemaligen Maschinenturm ist einzig die Wohnung in der 11. Etage noch frei. Im neu errichteten Atrium sind 34 der insgesamt 56 Wohnungen verkauft. Das neu gebaute Büro- und Gewerbegebäude ist – bis auf ein Areal für großflächigen Einzelhandel – komplett an das internationale Beratungsunternehmen Marsh & McLennan Companies vermietet. Und: Ein Jahr nach Vertriebsstart gewinnt das innerstädtische Wohn- und Geschäftsquartier The Seven äußerlich immer mehr an Kontur. „Wir freuen uns nicht nur darüber, dass The Seven so viele Eigennutzer und Investoren begeistert. Glücklich sind wir auch darüber, dass die Käufer und Interessenten überwiegend aus dem Großraum München kommen und das neue Quartier im Gärtnerplatzviertel so schätzen", sagt Roderick Rauert vom Projektpartner LBBW Immobilien Capital GmbH.
München (22. November 2011). Die Rückbau- und Ertüchtigungsarbeiten im Turm liegen im Zeitplan. Die Rohbauarbeiten an The Seven Atrium sind im Soll, in Teilbereichen ist die Decke über dem ersten Obergeschoss bereits betoniert. Die Baugrube im Bereich von The Seven Office wird Ende des Monats fertiggestellt. Hier werden die Hochbauarbeiten Anfang Dezember beginnen. „Wir liegen mit allen Arbeiten absolut im Zeitplan. Besonders The Seven Atrium können Käufer, Interessenten und Nachbarn beim täglichen Wachsen zuschauen. Nicht zuletzt deshalb hat die Nachfrage nach den hier entstehenden fünf unterschiedlichen Wohnungstypen in den vergangenen Wochen stetig zugenommen", erklärt Jörg Scheufele, Geschäftsführer des zweiten Projektpartners alpha invest Projekt GmbH.
Die 13 zwischen 50 und 70 Quadratmeter großen Pocket-Apartments im Atrium sind verkauft. Auch Townhouses, Stadt- und Maisonette-Wohnungen werden hier stark nachgefragt. Von den Penthouse-Wohnungen stehen nur noch drei zum Verkauf. Roderick Rauert: „Die ersten Wohnungen des Quartiers haben wir bereits vor dem Vertriebsstart vor einem Jahr verbrieft. Aktuell liegt der Verkaufsstand in Turm und Atrium bei 65 Prozent. Damit sind unsere Erwartungen weit übertroffen."
Link zur vollständigen Pressemitteilung vom 22.11.11: http://www.scrivo-pr.de/News/Kunden-News/detail.php?id=642