Heute einmal wieder eigene Bilder. Das bedeutet freilich viel mehr Distanz als sie die Fraport-Fotografen haben. Doch auch außerhalb aller Zäune gibt es etwas zu sehen. Zuerst der im vergangenen Monat fertig gestellte und abgenommene Flugsteig G. Kopfbau und innerer Teil des Piers, im Hintergrund der auf der Wurzel von Pier H stehende Vorfeldkontrollturm, der die volle Höhe von 69 Metern erreicht haben dürfte:
Der äußere Teil des Flugsteigs:
Und der Bereich, in dem für diesen Pier noch eine Kapazitätserweiterung durch Verlängerung möglich ist, nämlich von aktuell fünf Millionen Passagieren p. a. auf sieben Millionen. Die Lichtmasten dürften den Erweiterungsbereich in etwa eingrenzen.
Annäherung an das Terminal-Hauptgebäude von Osten - links ist die Rampe zur PTS-Station zu sehen, rechts die Rampe zum Vorfahrtstisch.
Etwas weiter westlich dann die PTS-Station, dahinter der Vorfahrttisch und das Dach über der Haupthalle des Terminal-Hauptgebäudes in Bau.
Das Dach wird 2,5 Fußballfelder groß. Ein Blick auf die etwa 4,5 Meter hohe Stahlkonstruktion:
Nochmals die Dachkonstruktion, links das östliche Ende der PTS-Station:
Das Dach der Haupthalle von Westen gesehen. Zur Erinnerung: Alle farbigen Bauteile gehören zur Hilfskonstruktion für den Bau, in Anthrazit die Teile der bleibenden Konstruktion. Noch etwas weiter westlich wird zur Zeit das letzte Stück des Vorfahrtstischs gebaut.
Bilder: Schmittchen