Leipziger-Platz-Thread
-
-
-
sieht doch garnicht mal so schlecht aus!! ( sogar bei Regen)
-
leider zeigt nur die eine Seite des Leipziger Platzes ein Bild der Vollständigkeit. Hoffentlich erlebe ich das für die andere Seite auch noch
-
@Samuel und vielleicht auch an andere ortskundige Berliner:
Was ist denn an diesem Platz toll?Ich würde ja gerne Eure positive Meinung teilen, aber irgendwie ist der Leipziger Platz für mich immer nur ein achteckiges Rasenstück gewesen, dass durch eine sechsspurige Staße in der Mitte geteilt wird. Und die Gebäude ringsherum sind, bis auf ein, zwei Ausnahmen doch allesamt recht einfallslose Bürokästen auf verordneter Traufhöhe. Wo ist hier ein Platz mit Aufenthaltsqualität? Was kann man hier machen, ausser durchfahren oder im Büro arbeiten? Wenn alle Seiten einmal fertig sind, wird sich der Verkehrslärm noch mehr im Achteck fangen... Oder gibt es noch Pläne, den Platz einladender zu gestalten? Fontänen? Pflasterung? Bänke? Richtige Grünanlagen? Vielleicht ist mir ja auch nur etwas entgangen... Danke!
-
Zitat von Knotsch
@Samuel und vielleicht auch an andere ortskundige Berliner:
Was ist denn an diesem Platz toll?Ich würde ja gerne Eure positive Meinung teilen, aber irgendwie ist der Leipziger Platz für mich immer nur ein achteckiges Rasenstück gewesen, dass durch eine sechsspurige Staße in der Mitte geteilt wird. Und die Gebäude ringsherum sind, bis auf ein, zwei Ausnahmen doch allesamt recht einfallslose Bürokästen auf verordneter Traufhöhe. Wo ist hier ein Platz mit Aufenthaltsqualität? Was kann man hier machen, ausser durchfahren oder im Büro arbeiten? Wenn alle Seiten einmal fertig sind, wird sich der Verkehrslärm noch mehr im Achteck fangen... Oder gibt es noch Pläne, den Platz einladender zu gestalten? Fontänen? Pflasterung? Bänke? Richtige Grünanlagen? Vielleicht ist mir ja auch nur etwas entgangen... Danke!
zukuenftig wird der leipzigerstrasse als Tunnel unter dem leipziger platz ""durchgefuehrt"" dann gibt es bestimmt kein verkehrslaerm mehr: a propos das wird dan so zu sagen der ""Ost-west tunnel"":D -
Ich find den Platz auch nicht toll, kann aber aufgrund der Einheitlichkeit des Ensembles und des ungewöhnlichen Formats des Platzes die "Begeisterung" ein wenig nachvollziehen...
-
Wenn das Wort "einmalig" gleich eine einhergehende Begeisterung suggeriert hat, tut es mir leid. Ich meinte damit lediglich, dass der Platz in Aufbau, Lage Gesamtheit und Gleichheit der Gebäude in Deutschland einmalig ist. Ob er schön ist und Aufenthaltsqualität bietet, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Welches ich ganz offen gesagt auch nicht unterschreiben würde.:)
-
Danke an Samuel, stativision und van Dyk! Bin beruhigt dass ihr das doch ähnlich seht, jetzt kann ich wieder gut einschlafen...
-
zukuenftig wird der leipzigerstrasse als Tunnel unter dem leipziger platz ""durchgefuehrt"" dann gibt es bestimmt kein verkehrslaerm mehr: a propos das wird dan so zu sagen der ""Ost-west tunnel""
Da hab eich ja noch nie was von gehört!
Hast Du nähere Infos dazu?
Von wo bis wo wird denn der Tunnel gehen? Ist er schon gebaut, bzw. vorbereitet, oder muss jetzt der ganze PLatz noch einmal aufgreissen werden? -
Klar, da kommt bestimmt 'n Tunnel hin. Den Bau bezahlen die Platzanrainer (haben ja eh zuviel Kohle). Und die U-Bahn wird dann nach oben gelegt, damit sie dem Verkehr nicht im weg ist!
-
Ich habe gehört dieser Tunnel führe ins Nirgendwo
-
Die Projektleitung übernimmt die Deutsche Bahn AG.
-
Mithilfe eines privaten Investoren, der kurz nach Baubeginn Insolvenz anmeldet
-
Sehn Se, det is Berlin.
-
Zitat von b-a-t-o
Ich habe gehört dieser Tunnel führe ins Nirgendwo
und ich dachte immer zum ende des regenbogens, wo ein topf gold wartet? dort wollte doch der Herr Steinbrück als erstes durchrennen um den topf dann zu verkaufen...
-
Jo, bitte, wir sind hier in Berlin
-
du meinst der Topf wäre schon längst geklaut, der eimer umfunktioniert, der Lapricaun wegrationalisiert, der Peer schon wieder gefeurert und die Baukosten verdreifacht, traritrara, die Insolvenz ist da?
hab ich auch gehört, dann sind wir wohl in berlin.;)
-
und es gäbe eine sinnlose Debatte wer den überflüssigen Regenbogen nun entsorgt.
Alternativ setzen sich ein paar Hansels dafür ein, dass man ihn als Gedenkstätte an die goldigen Zeiten stehen lässt. -
Ich schlage vor man baut einen Glaspalast um den Regenbogen drumherum, um die Transparenz zu gewährleisten
-
Zitat von Samuel
und es gäbe eine sinnlose Debatte wer den überflüssigen Regenbogen nun entsorgt.
soll der nich woanders eingemauert werden? :kratz: