Wohnhochhaus "Kristall" [realisiert]

• hmm, lassen wir uns mal überraschen, warten ab und trinken Tee. ^^
    Nur wird das nicht nötig sein, da Tim (siehe #2) ja von den Verantwortlichen gehört hat, dass das Projekt 2006 realisiert werden soll. Denke also, dass dieses Jahr schon ein paar Bauarbeiten beginnen werden.

• Das Rendering gefällt mir richtig gut. Endlich mal wieder eine schöne Glasfassade. Hoffentlich macht es dem Namen "Kristall" alle Ehre.

• Trotzdem frage ich mich, ob nicht ein bißchen zuviel mit Glasfassaden in der Hafencity geplant wird... Ich bin gespannt, wie wir in 20 Jahren darüber denken

• Da hast du recht. Vor allem im Innenstadtbereich sollte langsam mal Schluss sein. Aber dort finde ich das schon okay. Passt einfch zum Umfeld.

• Hab mir gerade diesen Artikel über die hamburger Beach-clubs durchgelesen. Und nun ratet mal, was so ganz nebenbei in einem Nebensatz erwähnt wird!
    Ganz Recht ein 17 Stockwerke hohes Gebäude von der Deutsche Grundvermögen, welche im Frühjahr 2007 mit dem Bau beginnen möchte.:daumen:

Also, geniesst die Beach-Clubs an dieser Stelle, so lange es noch geht. Bald gibts die wahrscheinlich nur weiter westlich, in der Hafencity etc. ;)
    Abendblatt

• Riesen Fund Mucho!
    Wenn man dem Abendblatt allerdings Glauben schenken mag, wurde es schon wieder zum Bürogebäude umfunktioniert.

• @maegis 
    Kannst du vielleicht noch mal sagen, wo du die Renderings auf der Seite gefunden hast? Finde nur das bereits bestehende Projekt am Holzhafen.

Danke!

• Heute im BILD gelesen:
    Hat es endlich geklapt: Kristal am Holzhafen wird ab Januar 2007 100% realisiert!
    63m Höhe und 17 Stockwerke!

:lach: :lach: :lach: :lach:

• Fein, solche Nachrichten hört man doch gerne! Höhe ist ok, was höheres würde an der Stelle IMO nicht gut aussehen. :daumen:

• Den Kristall finde ich auch ziemlich schön. Passt wunderbar in die Perlenkette und bietet mit seiner höheren aber immernoch moderaten Grösse einen schönen Eyecatcher. Wirklich mal super Nachrichten.

• Der bau sollte doch im März 07 losgehen,oder?

Die ziehen dieses Jahr übrigens auf den Parkplatz vom England-Fährterminal,gültig allerdings nur für dieses Jahr.

• Ein neues Rendering ist auf der DGAG Seite aufgetaucht, auf dem sich der "Kristall" nicht unbedingt zum Vorteil verändert hat.
    Allerdings ist das Rendering auch zuklein um es genau beurteilen zu können.
    Aber auf jeden Fall hat es die Kristallform verloren.

Aber seht selbst:
    http://www.dg.ag/index.php?StoryID=41

• Oh ne, ne. Das ist ja wirklich zum schreien. Eine Schande. Der vorrige Entwurf hatte was, dieser jedoch ist mal wieder ein Kompromiss von möchtegern Architekten und Stadtplanern, die mal wieder die Vision eines Architekten zerstören mussten.

Das nervt wirklich.